Form vom Universum
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:43Die Page sieht recht gut aus:
http://www.drillingsraum.de/room-antimaterie/antimaterie.html
Überschaubar
http://www.drillingsraum.de/room-antimaterie/antimaterie.html
Überschaubar
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:46der text ist echt interessant ich bin da vertieft gerade
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:47ja, bin auch am lesen ^^
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:49Syco schrieb:du willst damit sagen das ein sterbender stern entweder ein neutronenstern oder ein SL wird? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Nun, sagen wir es mal so.
Es gibt eine Massengrenze für weiße Zwerge - Maximalmasse eines "toten" Sterns
(unsere Sonne wird einmal soch einer) kurz bevor die Gravitationso sttark wird, daß
die Elektronen in den Artomkern gedrückt werden, und dabei die Materie entartet,
sodaß nur noch ein Stern, der komplett nur aus Neutronen besteht, übrig bleibt.
Die Grenze für einen weißen Zwerg liegt bei etwa 1,5 Sonnenmassen (Immer ausgehend
von der Masse unserer Sonne). Über der sonnenmasse von 1,5 - bis etwa der 4-fachen
Sonnenmasse ensteht ein Neutronenstern.
Bei ´Sonnenmassen über dem 4-Fachen unserer Sonne entsteht schon ein Schwarzes Loch.
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:51Form vom Universum
06.07.2011 um 22:52Egal der Beitrag von meinem Link ist hoch interessant. Ich hatte recht mit er behauptung dass es mehr oder weniger ein unfall ist, dass es noch materie gibt.
Dieser auslöschvorgang mit antimaterie fand statt aber reichte nicht aus, weil doch mehr materie vorhanden ist.
Sehr interessanter Punkt.
Dieser auslöschvorgang mit antimaterie fand statt aber reichte nicht aus, weil doch mehr materie vorhanden ist.
Sehr interessanter Punkt.
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:53Wahnsinn wiviel energie es auslöst die auslöschung.
Aber in irgendeinem Kino film hab ich gesehen, wie die ein Antiteilchen in schwebezustand transportiert haben und sehr gut darauf aufgepasst haben. weil es sonst alles ausgelöscht hätte.
Das war irgendeine comic verfilung oder sowas.
Aber in irgendeinem Kino film hab ich gesehen, wie die ein Antiteilchen in schwebezustand transportiert haben und sehr gut darauf aufgepasst haben. weil es sonst alles ausgelöscht hätte.
Das war irgendeine comic verfilung oder sowas.
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:55Form vom Universum
06.07.2011 um 22:55@Gamma7
Aber gut das ist gut aufgegliedert, also liegt es an der sonnenmasse zu was es dann letzendlich wird.
Aber gut das ist gut aufgegliedert, also liegt es an der sonnenmasse zu was es dann letzendlich wird.
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:55@Syco
ja genau irgendeinen gab es da ich hab da so bilder im kopf wie die das in einem glasbehälter transportiert haben und das geschwebt hat man was war das :-)
ja genau irgendeinen gab es da ich hab da so bilder im kopf wie die das in einem glasbehälter transportiert haben und das geschwebt hat man was war das :-)
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:55war das hulk oder x man oder sowas
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:57beide nicht, glaub ich, obwohl... x man.... ne eher auch nicht.....
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:57Damit würde es bestimmt locker gehen, interstelare reisen :-)
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:58@Syco
Korekt !
So ist es. Ein Neutronenstern hat bis zu maximal der 4-fachen Masse unserer Sonne.
Ist die Ausgangsmasse eines kollabierenden Sternes größer als die 4-fache Sonnenmasse
oder die Masse, die bei einem sehr großen stern nach einer Nova, Supernova oder Hypernova-
Explosion übrig belibt größer al unsere 4-fache Sonnemasse, so kollabiert diese Masse
komplett zum Schwarzen Loch.
Es gibt hierzu bestimmte Massengrenzen.
Ich habe das jetzt nur so grob mal aus dem Kopf resümiert.
Genauer kannman das bei Wikipedia Nachlesen.
Stichworte hierzu sind:
- Chandrasekhar-Masse
Wikipedia: Chandrasekhar-Masse
und:
Wikipedia: Tolman-Oppenheimer-Volkoff-Grenze
Siehe auch detailiertere Erklärungen zu nSchwarzen Löchern:
Wikipedia: Schwarzes Loch
Korekt !
So ist es. Ein Neutronenstern hat bis zu maximal der 4-fachen Masse unserer Sonne.
Ist die Ausgangsmasse eines kollabierenden Sternes größer als die 4-fache Sonnenmasse
oder die Masse, die bei einem sehr großen stern nach einer Nova, Supernova oder Hypernova-
Explosion übrig belibt größer al unsere 4-fache Sonnemasse, so kollabiert diese Masse
komplett zum Schwarzen Loch.
Es gibt hierzu bestimmte Massengrenzen.
Ich habe das jetzt nur so grob mal aus dem Kopf resümiert.
Genauer kannman das bei Wikipedia Nachlesen.
Stichworte hierzu sind:
- Chandrasekhar-Masse
Wikipedia: Chandrasekhar-Masse
und:
Wikipedia: Tolman-Oppenheimer-Volkoff-Grenze
Siehe auch detailiertere Erklärungen zu nSchwarzen Löchern:
Wikipedia: Schwarzes Loch
Form vom Universum
06.07.2011 um 22:58misst ich erinnere mich die haben das da geklaut aus einem labor oder so und dann war die katastrophe am dampfen
Form vom Universum
06.07.2011 um 23:02Da steht ein wichtiger Teil drin.
http://www.weltmaschine.de/news/04042011/
melden
Ähnliche Diskussionen