Im Sommer ist es auf dem Mars, oder kann es auf dem Mars, bis zu 20 Grad Celsius Plus Temperatur haben!!
Gerade, weil der Mars hauptsächlich eine steinige und sandige Wüste ist, kann der Mars sich auch durch die Sonnenstrahlen, die auf ihm auftreffen, besonders gut, oder schnell erhitzen.
Das funktioniert oder läuft genau so ähnlich wie hier auf Erden in unseren Wüsten, oder Wüstengebieten ab.
Des Nachts ist es sehr kalt, weil die Wüsten-Gegenden, oder steinigen Gebiete, sich sehr abkühlen und am Tage, wenn die Sonne auf jene kargen Böden knallt, kann so, eine enorme Tageshitze entstehen.
Eine Vegetation, oder Bäume und Pflanzen können kühlend wirken, oder sie sind kühlend, weil sie auch Wasser bedürfen, und man denke auch an Oasen in der Wüste bei uns auf Erden! Möglicherweise kann eine Vegetation auch Tageswärme speichern.
-----
Wenn ich mir vorstelle, oder benke, dass auf der Venus, ein Atmosphärischer Druck vorherrschen soll, der 90 Mal stärker, also schwerer ist, und noch mehr, als auf der Erde, dann frage ich mich, warum dann die Verena-Sonden der Russen, überhaupt auf der Venus landen konnten, und Fotos von der Planetenoberfläche machen konnten. Klar, eine Sonde, ist eine Maschine, besteht aus Metall. Aber das kann und ist nicht der einzigste Grund, gerade, wenn man auch an Empfindliche Meßinstrumente und Aufzeichnunggeräte denkt. Zudem soll es ja auf der Venus, wegen der enorm starken Atmosphäre, ein fürchterliches Unwetter sehr oft stattfinden, oder fast permanent vorhanden sein, mit Blitzen, Lavaausbrüchen und Dergleichen. Dann soll die Venus auch noch sehr heiss sein, ca. bis zu 500 Grad Celsius Plus!!!
Aus einer Internetseite dazu entnommen....
Direkt auf der Oberfläche steigt die Venustemperatur im Mittel bis auf 470°C an.
Wie soll eine Sonde, also die Verena-Sonden der Russen, eine solche Oberflächen-Temperatur der Venus denn aushalten !??
Auch die Verena-Sonden der Russen sind mit einem Fallschirm in der Venus-Atmosphäre abgebremst worden!!
Mit einem Fallschirm in einer Atmosphäre abbremsen, dass geht nur, wenn eine Planeten-Atmosphäre eher sanfter und ruhiger Natur ist.
Wenn eine Atmosphäre sehr heiss ist, und auch noch ständig starke Stürme in ihr walten, dann wäre es wahrlich sehr schwer, bis hin zu unmöglich eine Raum-Sonde mit einem Fallschirm, sicher auf einen Planetenboden zu bringen.
Auch als die Huygens-Sonde in den Saturn-Mond Titan eintrat, wurde sie mit einem Fallschirm gebremst.
Auf der Erde werden vor dem Start einer Raumsonden-Mission auch die Fallschirme und die Fallschirmabbremsungen geübt und getestet.
Wie kann man das hier auf der Erde, mit unserer Erdatmosphäre machen, wo doch die Atmosphären aller anderen Planeten in unserem Sonnensystem anders sind als auf unserer Erde!?
Aber ich denke, man macht es nicht nur, weil man keine andere Möglichkeit hat es zu testen, sondern auch, weil die Atmosphären auf den anderen Planeten in unserem Sonnensystem, garnicht so anders sind, als wie unsere Atmosphäre hier auf der Erde!!!
:)In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)