Der Amateur-Astronomie-Thread
14.06.2012 um 09:35@Resi_n
Hier hab ich noch ein Suchbild gefunden!
Das Sternbild sollte man auf den ersten Blick erkennen :) Wenn du auf die Umgebung achtest, gibt das schon den entscheidenten Tipp!
@Simulacron3
Für deine Anwendung würde auch eine einfache Webcam reichen bei der man das Objektiv abschrauben kann! Empfehlung ist hierbei die Philips SPC900NC. Das ist die Kamera mit der viele mit der Planetenfotografie beginnen. Die kann man auch mit etwas elektronischen Geschick auf Langzeitbelichtung umbauen. Aber ich weiß nicht ob man die noch bekommt.
@smodo
Hier hab ich noch ein Suchbild gefunden!
Das Sternbild sollte man auf den ersten Blick erkennen :) Wenn du auf die Umgebung achtest, gibt das schon den entscheidenten Tipp!
@Simulacron3
Simulacron3 schrieb:Ich habe mir vorgestellt dass man die Himmelskörper dann bei nem Glas Wein oder so auch zu zweit bequem vom Stuhl aus sehen kann.Für mich wäre das nichts, aber das musst natürlich du wissen.
Simulacron3 schrieb:Die Entfernung vom Standort des Teleskops zum Monitor betrügen (Harry würde jetzt sagen "Um mal diesen schönen Konjunktiv zu nennen^^) maximal 3 Meter. Würde sich das denn auf die Helligkeit übertragen?Nein, da werden ja nur Daten übers Kabel übertragen.
Für deine Anwendung würde auch eine einfache Webcam reichen bei der man das Objektiv abschrauben kann! Empfehlung ist hierbei die Philips SPC900NC. Das ist die Kamera mit der viele mit der Planetenfotografie beginnen. Die kann man auch mit etwas elektronischen Geschick auf Langzeitbelichtung umbauen. Aber ich weiß nicht ob man die noch bekommt.
@smodo
smodo schrieb:Für jemanden mit einem richtigen Teleskop, wäre der anblick, grauenhaft gewesen, mir jedoch bescherte es eine ganz-körper-hühnerhautDas kommt mir bekannt vor:). Wie wird es dann erst sein wenn du mit deinem orion N 203/1200 das erste Mal M13 ansiehst? Hoffentlich fällst du nicht in Ummacht vor lauter Begeisterung;)