Leben auf dem Mars?
23.09.2008 um 23:41Wie sinnlos. Reine Geldverschwendung. Der Mars hat keine nennenswerte Atmosphäre mehr. Von daher ist es doch völlig egal wie sie abhanden gekommen ist. 500 Millionen tststs.. Ich finde das total übertrieben.
schmello schrieb: Die Menschen gehen eher zugrunde als das sie ihre Gewohnheiten ändern.Dann geh mal mit gutem beispiel voran, Computer aus
Los Angeles (AP) Die Mars-Sonde «Phoenix» hat erstmals Schneefall auf dem Roten Planeten beobachtet. Ein Laser-Gerät registrierte das Wetterphänomen kürzlich, teilten Forscher in Los Angeles am Montag mit. Die Flocken seien aber verschwunden, bevor sie den Boden erreicht hätten.Vielen Dank nochmal Sumpfding
Bodenexperimente hätten zudem zwei Minerale nachgewiesen, die in flüssigem Wasser vorkommen, teilte der Wissenschaftler William Boynton mit. Es handele sich im Kalziumkarbonat (Kalk) und Phyllosilicat. Wie sie in den Boden gelangten, sei ein Rätsel. Zu den größten Erfolgen der im Mai mit der Landung der Sonde begonnenen Mission gehört der Nachweis von Eis auf dem Mars. Der Boden im Landegebiet wurde zudem als leicht alkalisch bestimmt und enthält wichtige Nährstoffe und Mineralien. «Ist das eine bewohnbare Region auf dem Mars? Wir nähern uns dieser Hypothese», sagte der Wissenschaftler Peter Smith. «Wir lernen aber auch, dass der Mars viele Überraschungen für uns hat und wir unsere Untersuchung noch nicht abgeschlossen haben.»
maxtron schrieb:«Ist das eine bewohnbare Region auf dem Mars? Wir nähern uns dieser Hypothese», sagte der Wissenschaftler Peter Smith.Ich meinte vor allem diese Aussage.