Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:06
Dass manche Menschen immer genau das auf Fotos sehen, was sie sehen möchten, ist wirklich nicht wegzudiskutieren....


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:10
..wie die Gesichter in Wolken....


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:16
...über die sich aber komischerweise niemand aufregt, obwohl sie fast jeder irgendwann mal sieht...

:D


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:19
...immer die selben Argumentations und Faktenfreien
hohlen Phrasen....


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:21
solche wie von dir?


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:21
Das hast Du gut erkannt, falls Du Deine SciFi-Geschichtchen von den letzten paar Seiten meinst...


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:22
Wieso soll das Faktenfrei sein?

Optische Täuschung sagt dir doch was, oder?


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:28
Fakt ist jedenfalls, dass auf Fotos alles Mögliche nach allem Unmöglichen aussehen kann. Und dass ein "Sieht aus wie ein Raumschiff / eine Stadt / ein botanischer Garten" noch lange nicht gleichzusetzen ist mit "IST ein Raumschiff / eine Stadt / ein botanischer Garten".


melden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 13:13
...oder Scfi und Optische Täuschung.........


Tip: Besserer Monitor, Grafikkarte, Auflösung, Augenarzt, Brille, Fokusierungs-
probleme ect. pp.
Das währen Fakten und Argumente wieso einige nichts sehen und einige was
erkennen.

Ich hab keinerlei interesse an ScFi und Geld.

Das auf dem Mars Leben möglich ist, lässt sich aus den Fakten schliessen
die solche Mythen wiederlegen, wie kein Wasser, kein Magnetfeld,
keine Athmosphäre, kein Plasma, es gab nie Leben....

Der Mars ist bis jetzt der Erdähnlichste Planet und warum sollte
dort nicht eine eigene Evolution möglich sein?


melden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 13:29
Monitor: BenQ 24"-TFT, Grafikkarte: GeForce 8400, Auflösung: 1920x1200 Pixel, alternativ auch 40"-FullHD per DVI verfügbar, sämtliche Sehtests bisher mit 100% abgeschlossen. Und ich sehe immer noch keine Aliens. Sonst noch Fragen?


melden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 13:42
"Das auf dem Mars Leben möglich ist, lässt sich aus den Fakten schliessen..."

Übrigens geht es Dir nicht um Leben im Allgemeinen (also z.B. Mikroorganismen, deren Existenz auf dem Mars gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), sondern um eine angebliche hoch entwickelte Zivilisation. Ein gewaltiger Unterschied, da die Bedingungen, die für einfachstes Leben notwendig sind, definitiv nicht die gleichen sind, die komplexe Organismen benötigen, um Intelligenz und Sozialverhalten zu entwickeln.


melden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 17:31
@Schdaiff danke für deinen bericht über meine bilder.echt toll.sind interesante fakten. LG BAM666


melden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 17:50
@max
Wasser auf dem Mars ist ja nun nichts neues oder?

Hier bitte, ganz ausführlich... und ich musste es nur schnell aus nem anderen Marsthread kopieren... :P

Es gibt/gab mehrere Arten von Wasser oder für Beweiße von Wasser auf dem Mars.

1. Man schaue sich die Marsoberfläsche an. Betrachtet man sie genauer, so sieht man rauhe und feine Fläschen. Jetzt haben einige Wissenschaftler einfach mal den Mars mit 1000m Wasser (vom tiefsten Punkt aus gesehen) aufgefüllt.
Was passiert: Es entstehen Kontinente, Flussläufe Deltas, Meere und Seen.
Darüber lässt sich vlt streiten, aber es ist schon vakant, dass die rauhen Flächen aus dem Wasserspiegel ragen und die feinen Flächen unter Wasserliegen.

2. Das vorhanden sein von Wasserhaltigen Mineralen, sowie Evaporiten...
Hier findet man auf seiten der Wasserhaltigen Minerale:
Pyroxene, Phyllosilikate (Schichtsilikate), Eisenhaltige Erze (<- Können auch unter Luftsauerstoffoxidation entstanden sein)
Man Stelle sich den Aufbau dieser Mineralien so vor (beispiel Phylosiklikate):
Abwechselnd Silikattetraeder (SiO4) Schichten mit eingelagerten Kationen und eine Schicht mit Wasser. Also:

Tetraederschicht
Wasserschicht
Tetraederschicht
(vereinfacht dargestellt)

Und auf Seiten der Evaporite:
Karbonate (vorallem Calcit), Anhydrite (<- Gibs ohne Wassser) und Halit (<-Steinsalz), sowie in den Meteoriten Kaloinit (Tonmineral, Phylosilikat, entwässert.. also Wasserarm)

Zu Anhydrit: Dies kann auch entstehen wenn bei einem Wasserarmen Gestein Gibs ausfällt.... Gibs ohne Wasser ist Anhydrit... Allerdings lagern die Anhyydrite oft neben Haliten und Karbonaten, die bei der Entdampfung von Wasser entstehen.

Man findet sogar ganze Evaporitlagen mit abfolgen von Karbonat, Halit, Anhydrit.... Das sind die selben Lagen, welche man in ähnlicherweise auch am Mittelmeer findet. (Aufgrund der Austrocknung des Mittelmeers entstanden Evaporitablagerungen, die allerdings bei dem Wiederöffnen der Straße von Gibraltar oft zerstört sind, vorallem die leicht löslichen und gut verwitterbaren Karbonate sind verschwunden).

3. Spuren von alluvialen Fächern, Schlammströmen (sogenannten depris Flows) und anderer solcher Wasserströmungen, die auch noch heute aktiv sind.... (der letzte neue wurde 2006 entdeckt, auf einem Foto von 1999 fehlt er... ich weiß leider nicht mehr welcher Krater es war, sonst gäbs en Bild).

Wo kommt das Wasser her?
Ist eigentlich ganz einfach. Aufgrund von Einsturzlöschern auf dem Mars ist es erwiesen, das er unter der Erde zumindest teilweise ziemlich löchrig ist.
Dort findet sich sicher Wasser... in Form von Eis oder auch flüssig. Dieses kann durch Druckentlastung oder Druckstauung (also zu viel Wasser oder zu wenig Erde) auf den Mars gelangen und dort dann in Form eines Schlammstromes mit "Marserde" abgehen. Allerdings wird das da nicht lang halten. Ich schätze mal es sublimiert und wird in den Polen eingelagert oder gefriert an Ort udn Stelle.... Da man dort allerdings kein Wassereis findet, ist es wohl eher so das es zu Gaß. Solche kleinen Mengen von Wasser in der Marsatmosphäre würde man nicht erkennen können und es würde wahrscheinlich schnell vom Sonnenwind gespalten oder von den Sandstürmen weggebracht und irgendwo wieder eingelagert werden.

4. Spuren von fluviatilen Ablagerungen, aufgrund von Kurzereignissen.
Es scheint als ob auf dem Mars einige katastrophale kurze Wasserausbrüche auf der Oberfläche gegeben hatt. Das ist immer wieder passiert und könnte vlt auch heute passieren. Grund sind Karverneneinstürze.

5. Die Pole bestehen größten Teils aus Wassereis. Außerdem fand man durch Spektrometermessungen heraus, das es unter der Marsöberfläche Wasser gibt. Allerdings müsste man boren um herauszufinden ob flüssig oder fest....


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 17:57
@nick
Wer sagt denn das die Bedingungen die gleichen sein müssen wie bei uns?
Wenn Leben erst mal entstanden ist, dann wäre es sicher auch unter anderen Umständen möglich, dass eine hohe Zivilisation entsteht... oder erst mal höheres Leben...

Obwohl ein Faktor fällt mir ein, der immer zutreffen wird: Stabilität.


melden

Leben auf dem Mars?

01.09.2008 um 18:20
Mal ganz gaaaaaaaanz Hüpotetisch gedacht

Auf dem Mars ist ja die Atmosphäre zu dünn und die zusammensetzung stimmt auch nicht.

Auf dem Mars gibts da so ne nette Schlucht. Da ein Glasdach drüber ziehen (Über die gesammte Schlucht) abdichten Atmosphäre im inneren anpassen Muttererde belegen. Paar Pflanzen und Tiere und sich ein nettes Sommmerhäuschen hinstellen. Die Idee find ich ur gemütlich.

Natürlich währe die umsetzung enorm Kostenintensiv aber ne nette Idee für ne orginelle Immobilie.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 10:50
@nick.rivers
Dein Grafikchip hat mit deiner 2D Darstellung und der Schärfe
der Bilder nicht so viel zu tun.
Wichtiger sind die Güte der verwendeten Bauteile auf der
Grafikkarte auch im ausgangsbereich (Gemeint sind die Spulen und
Kondensatoren-LC Filterglieder).
Manche Hersteller sind da gut bis sehr gut und manche produzieren
Karten zum Gamen die Günstig sind.
Das heist soviel wie je besser die Bauteile und die Abstimmung
um so schärfer das Bild, auch das Kabel und die Bauteile im
eingangsbereich des Monitors und sogar der Treiber haben da auch
einfluss.
Non HD sachen auf HD anzuschauen macht auch nicht sinn
wegen der Interpolation und Artefakte.

Du solltest das von der anderen Seite sehen, wen man Versteinerte
Seeigel und andere sachen sehen kann, und dann noch teile von Statuen
und Städte findet dann gab es wohl eine Evolution.

Hier auf der Erde gab es auch schon grössere Katasthropen bei denen
fast alles Leben ausgelöscht wurde, trotzdem kann ich das hier
schreiben.
Auch möglich währe das auf dem Mars die Evolution, ohne Störung
durch Grössere Einschläge, einen Vorsprung hatte und dann auf unserem
Niveau der Entwicklung ein grösserer Brocken etwas änderte.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 11:29
Meinst Du nicht die "Marsianer" hätten uns dann schon "Hallo" gesagt?


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 11:33
Erinnert mich an Geysire


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 11:35
Nicht, wenn sie in diesem Forum mal mitgelesen haben. Die werden sich hüten :D :D :D


melden