Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

20.08.2008 um 16:21
@Bam666

du schreibst wieder von einem "original bild" (das teil wo Du ein "schiff" zu sehen meinst nun konkret)
unter original bild meine ich aber bilder direkt von der nasa/esa, ansonsten hat niemand dort kameras und aehnliches, kann also nioemand anderer "original bilder" haben eigentlich

kannst Du mir bitte einen link zu diesem "original bild" geben?

und zu den anderen bildern ... die "originale" scheinen mir aber farblich/helligkeit etwas anders zu sein. kann mir das jemand bestaetigen?


melden

Leben auf dem Mars?

21.08.2008 um 18:23
Link: www.msss.com (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2005)

Ich glaub der Link versteckt sich im Bild.
MSSS (Malin Space Science Systems) schickt die Bilder zur Nasa,
dort werden sie gesichtet (retouchiert) und bei MSSS
veröffentlicht. Steht jedenfalls so bei MSSS,
ausser das mit dem retouchiert.


melden

Leben auf dem Mars?

29.08.2008 um 18:18
was ganz interesantes neues vom mars. schaut mal die 3 bilder an vom mars. da drauf kann man meiner meinung nach doch sehr gut erkennen das da was ist was nicht aus der laune der natur entstand. das seht sehr sehr nach einer anlage aus,eine basis. aber eben,auf dem mars!!! schauts an. ich finde es sehr real!!!!





/dateien/gw33424,1220026709,Diamond 001Original anzeigen (0,2 MB)


/dateien/gw33424,1220026709,Diamond 001cOriginal anzeigen (0,3 MB)


/dateien/gw33424,1220026709,Diamond 001bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 14:59
cooles bild haste einen link dazu?
@Bam666


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 17:43
Cool. Fhotoshop is your friend. Woher hast Du denn die Bilder, Bam666?


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 18:03
@Bam666
Welche Mission !


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 18:13
Link: www.msss.com (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2006)

Ich helf mal kurz aus, das dürfte passen.
Ganz unten im Bild.


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 19:14
Link: i528.photobucket.com (extern)

Eine Basis an Kraterwand,
Start-Landebahn evt. Spaceship?


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 19:16
Link: i528.photobucket.com (extern)

Eine Stadt, WolkenKratzer im dunklen Bereich.
Kleinere Gebäude im hellen.


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 19:18
http://www.msss.com/moc_gallery/r22_s04/full_gif_non_map/R23/R2300212.gif

Source Basis ca. Bildmitte.


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 19:29
http://www.msss.com/moc_gallery/r22_s04/full_gif_non_map/R23/R2300294.gif

Source Stadt, ist unten am Kraterrand.


melden

Leben auf dem Mars?

30.08.2008 um 20:59
hier auch was tolles vom mars. seht aus wie eine gruppe von tieren die auf der reise sind. was denkt ihr?
aber ich denke es sind sanddünnen. aber trozdem toll





/dateien/gw33424,1220122799,Herd Detail R1901066Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 13:50
@neoschamane

Sauerstoff ist eines der häufigsten Elemente auf dem Mars... der ganze Planet ist ein einziges Oxidat :D

@maxtron

Deine Basiswand ist ein Bild von der Basis vom Krater... Kommt von seiner Schichtung her.. oben siehst du den Kraterrand mit Fließgefüge und unten siehst du wie es innen in diesem Fließgefüge aussieht... das ist ein ganz normales ABCD-Schema, wie es jeder Dicht-Strom hatt. Das kansnt du so auch auf der Erde beobachten, sieht genauso aus ... Wenn du magst kann ich den Rest auch noch wiederlegen... *hust*


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 13:53
@Bam666

Kannst du den Link mal bitte dazuposten.... Stand da was geschrieben?

Ich glaube es sind Critters... Magnesiumoxide, die von sogenannten Magnesiumbakterien zurückgelassen werden (solche fand man auf Marschondriten).... Allerdings wäre das kein Beweiß für Leben, da diese Dinger auch einfach so kristalisieren können.... also anorgansisch sozusagen,


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 14:07
@Bam666

Deine Bilder von Seite 14...

Das erste Bild ist eigentlich nichts ungewöhnliches.... Der Mars besteht aus rauen, zerklüfteten Landgebieten mit wasserarmen Mineralen und glatten wasserreichen Mineralen.

Erstere sind vorallem Eisenoxide und ander Oxide, sowie Basalte und ander vulkanische Gesteine...

Zweiteres sind Anhydrite und Salze, die bei Wasserausdampfung entstehen und Schichtsillikate, wie Muskovit, Biotit etc... die zwischen ihren Schichten aus Wasserlagen bestehen und seht wasserreich sind...

Man nimmt an, dass die glatten Fläschen früher von Wasser bedekt waren .... das ist auch das was du auf Bild 2 und 3 siehst. Nur das Wasser ist nicht mehr da...
Naja geologisch betrachtet muss man sagen ist es sehr wahrscheinlich das der Mars früher von Meeren und Seen bedeckt war.... eigentlich kann man anhand der Mineralfunde sagen, dass es fast 100% sicher ist. Aber auf uns Geologen hört ja keiner, vorallem keine Astrophysiker...

Bild 1 sind entweder Lavaströme, die erkaltet sind, oder sonstige ehemalige Ausbruchskrater... um was es sich handet kannn ich dir nur sagen wenn ich wüsste was die Lamellen für Gesteinstypen sind... dabei kann es sich wie auf der Erde um Schwefelquellen, Wasserquellen oder eben Vulkane handeln. Wobei ich letzteres Favorisiere.
Außerdem kann es auch sein, dass es sich um speziell kristallisierte Minerale handelt, wie Ufftata sagte... Aber es sieht mir sehr konzentrisch aus.


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 14:16
Ach mir fällt da noch was ein:

Da gab es doch mal ALH84001....
Wo eventuell Lebensspuren drauf sind.

Naja eigentlich halte ich die Theorie mit den Magnetbakterien hierbei am wahrscheinlichsten. Man fand Magnesitknollen in einer Form, die denen der bei uns Lebenden Magnetobakterien gleichen (es sind sogar exakt diesselben). Allerdings kann dies auch unter natürlichen Umständen entstehen. (Das sind diese Critters, wie ich gesagt habe... die heißenn glaub ich wirklich wegen der Fernsehserie so und weil man meinte es wäre ein Spur für außerirdischen Lebens, was es ja vlt ist).

Aber was unser Problem mit der Identifizierung von Leben ist ist folgendes: Man kann es einfach nicth beweißen, weil praktisch alle gewachsenen Formen auch natürlich entstanden sein können.

Kleines Beispiel:
/dateien/gw33424,1220185011,f 0453


Das hier ist hiatellidae panopea, eine Muschel.
Jetzt beweiße aber erst mal das das Ding wirklich einmal gelebt hatt. Das kann ich auch mit Hammer und Meißel machen oder ein Fluss kann solche Formen beim Transport machen.
Versteht ihr was ich meine?


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 16:21
Link: www.marsanomalyresearch.com (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2011)

Wie kein Wasser? Der Boden scheint mir mit Wasser übersättigt,
soviel das es sogar flüssig Bergab fliesst,
also gilt hier auch die Physik.

Der Mars soll zu 16% aus Eisen bestehen, Wasser scheint dort
auch aus Wasserstoff und Sauerstoff zu bestehen und mit
UV strahlung gib das was? Richtig Eisenoxid

Die Lava floss zuerst über den Kraterrand der rest sieht nach
errosion durch Wasser aus, die Gebäude sind allerdings
nicht wegzudiskutieren (Originalbild öffnen vergrössern 200-300%).
Ich habe noch ganz viele Bilder sogar ein Geothermiekraftwerk
mit Gebäuden auf einem Lava einschlagkrater ect. pp.

Die Stadt steht wohl an einem Krater mit gefrorenem Wasser
(Lichtreflexion oben am rand). Wasser auf dem Mars ist ja
nun nichts neues oder?

Bilder mit auflösung 11m per pixel wie bei den Bäumen naja
das da keine Äste oder Blätter zu sehen sind ist ja wohl Logisch,
allerdings wenn man andere Bilder ansieht von gesund bis
abgestorben macht das mehr sinn


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 19:52
Mit Deiner blühenden Fantasie solltest Du wirklich versuchen ins SF-Geschäft zu kommen. Ist eine Menge Kohle drin :D


melden

Leben auf dem Mars?

31.08.2008 um 20:04
@OpenEyes
Wen meinst Du?


melden