Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 11:44
Link: www.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 19.03.2010)

@Schdaiff
Das Wasser auf diesem Bild fliesst am Lander und vor der
Kamera, die Wahrscheinlichkeit das der Lander auf sowas stösst
währe niedriger als ein Sechser im Lotto bei den Temperaturen.
Es ist Wahrscheinlicher das der Boden übersättigt ist mit Wasser
und Der Lander das Ausgelöst hat (Wärme, Druck).

Ich habe auch Bilder von Eisflächen und zugefrorenen Gewässern
in verschiedenen grössen, das grösste bestätigte gefrorene Gewässer
soll die grösse der Nordsee haben (Stand so in den News).

Die Einsturzlöcher könnten auch Geothermische effekte sein,
tief gefrorener Boden der mit Lava agiert, Wasser austaut
und Verdampft und da haben wir die Erklärung für
das Bild von BAM: Ein Geysir

Oder Vieleicht ein Lavafeld das oben erkaltet unten weiterfliesst
Hohlräume enstehen und stürzen ein(Auch mit hilfe von Meteoriten).

Der Link zu Nasa mit dem fliessenden Wasser hab ich mal angehäng.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 12:21
@granulat
Haben Sie vieleicht mal vor langer zeit, aber zusammenhänge
von Erdkultur und Marskultur herauszufinden ist eine andere
Sache und soweit ist es noch nicht.


@OpenEyes
Oder Sie suchen noch nach Intelligenten Leben...

Zwei Marsianer beobachten die Erde, einer frägt: " Glaubst Du das
dort Leben möglich ist?"
Der andere antwortet: " Niemals! Viel zu warm, zuviel Sauerstoff
und dann noch das ganze Wasser, Du spinnst doch!!"


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 15:27
LOL

Jetzt ist also der Analogausgang meiner Grafikkarte daran schuld, dass ich auf den Bildern vom Mars keine Städte, Tiere und Pflanzen sehe. :D Nebenbei sei mal noch angemerkt, dass bei HD-Auflösung nichts interpoliert werden muss, wenn die native Auflösung verwendet wird. Du kannst Dir also weitere Schuldzuweisungen in Richtung Technik oder Sehorgan getrost sparen.

Du gehst also allen Ernstes davon aus, dass jeder, der nicht das Gleiche sieht wie Du, ein Problem hat? Schon mal was vom Rorschachtest gehört? Projektive Testverfahren?

Und nochmal: "Objekt A sieht aus wie ein Baum" ist nicht gleichzusetzen mit "Objekt A IST ein Baum". Selbst wenn ich Dir zustimmen würde, dass auf den Fotos irgendetwas nach einer Stadt aussieht, bedeutet das noch lange nicht, dass es eine Stadt ist.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 15:48
Und immer schön Langsam, mit solchen aussagen, frag mal einen
der sich auskennt.
Glaubst Du ich habe meine erfahrung aus dem MMarkt?
Sagt Dir Jahrelange erfahrungswerte aus Testreihen was?
Testaufbauten mit diversen Herstellern (Matrox,Ati,NoName)
und das alles mit Elektronischem Backround?
Es gibt hunderte möglichkeiten für sowas.

Und wenn was wie eine Grafikkarte aussieht, heisst das
auch nicht das Du ne gute hast bloss weil ein Bild rauskommt.

Von 10 Leuten sagen 9 das ist eine Stadt,wenn man nicht sagt
das dies Bild vom Mars ist!
Wenn man vorher sagt dies Bild ist vom Mars, was siehst Du
will keiner was sehen.
Auch sehr Interessant,nicht wahr?


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 16:31
Mir ist es völlig egal, was Du so alles getestet haben willst. Es wird nämlich niemand ernsthaft behaupten, dass mit irgendeiner modernen Grafikkarte Bilder derart verfälscht auf dem Monitor dargestellt werden, dass man nicht mehr erkennen kann, was auf dem Bild zu sehen ist. Und erst recht nicht bei digitaler Übertragung per DVI. Und falls das doch jemand behauptet, dann behaupte ich ganz offen, dass derjenige einen leichten Dachschaden hat.

Schau Dir mal das an: http://img387.imageshack.us/img387/8711/rorschach5.jpg

Ich behaupte jetzt mal, dass 9 von 10 Personen sagen, dass das ein Schmetterling ist. Na und? Es ist ein Tintenklecks auf einem Blatt Papier. Und der Tintenklecks wird nicht plötzlich dadurch zu einem echten Schmetterling, dass auf einmal auch die zehnte Person sagt, dass es ein Schmetterling ist.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 17:08
boah, was für eine wunderschöne tintenklecksmotte


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 17:12
Ok, das war Person Nr. 10... :D


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 17:32
Link: www.tecchannel.de (extern)

oder nur ein schöner tintenklecks...

Da frag ich mich wieso manche PC Hersteller den noch
eine Forschungs-Entwicklungsabteilung unterhalten
und Komponenten aufeinander abstimmen
wenn das egal ist??

Du kannst Dich ja mal beschweren, hab hier nen
Link


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 17:44
Da frag ich mich doch glatt, ob Du nicht lesen kannst...

Unterschiede in der Darstellung (Farben, Helligkeit, Kontrast) gibt es immer, alleine schon weil jeder seinen Monitor anders einstellt. Es ist aber definitiv NICHT möglich, dass mit einwandfrei funktionierender Hard- und Software Bilder so verfälscht dargestellt werden, dass man absolut nicht mehr erkennen kann, was darauf zu sehen ist.

Aber versuch nur weiter, technische Aspekte dafür verantwortlich zu machen, dass nicht jeder in irgendwelchen Objekten auf dem Mars gleich unwiderlegbare Beweise für eine Zivilisation sieht.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 18:42
@maxtor
Es ist Wahrscheinlicher das der Boden übersättigt ist mit Wasser
und Der Lander das Ausgelöst hat (Wärme, Druck).


Ja das ist er an einigen Stellen. Wie genau werden die neuen Bohrungen dann zeigen.

Zu den Einturzlöchern:
Ja du hast Recht, es gibt viele Phänomene, die das hervorrufen können... aber sie sind alle auch auf der Erde so bekannt. Leider wissen wir nicht so genau wie es innen im Mars aussieht.... und wir können nur Mutmaßen was es denn wirklich verursacht hatt und was es ist.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 19:27
So jetzt gehen wir mal andersrum was wäre wenn Mars mal belebt war und schon eine zivilisation den verhunzt hat durch raubbau etc. so wie wir es tun.Es ist bekannt das der mars eine geringere anziehungkraft hat wie die erde und deswegen seine atmosphäre nicht halten kann die ja auch abdrifetet(immernoch).

Kann ja sein das dort eine Hochkultur lebte vor anbeginn unserer zeit.Die aber dabei alles mögliche an rohstoffe aufgebraucht haben und auch sehr viel eisen abgebaut haben.(Eisen ist einz der wichtigsten elemente für die anziehungskraft und auch fürs magnetfeld).So dadurch aber kahm es zu vielen katastrophen vieleicht ist dadurch auch das magnetfeld zusammengebrochen.Dementsprechend würde die atmosphäre in den weltraum verschwinden wie ja auch der fall ist,und dadurch auch das wasser zu eis wurde oder in anderen prozessen umgewandelt.Was dieses Zitat erklären würde.(ja man kann sich zur not auch den teil mit der hochkultur wegdenken für die die es nicht mögen ;) )
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Man schaue sich die Marsoberfläsche an. Betrachtet man sie genauer, so sieht man rauhe und feine Fläschen. Jetzt haben einige Wissenschaftler einfach mal den Mars mit 1000m Wasser (vom tiefsten Punkt aus gesehen) aufgefüllt.
Was passiert: Es entstehen Kontinente, Flussläufe Deltas, Meere und Seen.
Darüber lässt sich vlt streiten, aber es ist schon vakant, dass die rauhen Flächen aus dem Wasserspiegel ragen und die feinen Flächen unter Wasserliegen.
Nun kann man das auch weiterspinnen und meinen das nen paar überlebende zur erde rüber sind was die (höhlenzeichnungen,antike andere bemalungen,und halt wo aliens aus der antike dargestellt sind,genau wie es berichte gibt die von der bibel abgeleitet sind wo man einer herkunft aus dem weltraum hört).Nur in wie weit sie in unsere evolution eingegriffen haben oder vieleicht sind wie die nachfahren dieser zivilistion.Ist schon wieder ein komplett anderes Thema.(wenn es überhaupt eine hochkultur gab)
Ist natürlich nur so eine theorie von mir.
Von der ich bis jetzt finde am erklärlichsten ist für viele ungereimtheiten aus antike/gegenwart

Nun viel spass beim zerfleddern :D


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 19:41
Achso dazu muss ich noch sagen für mich ist der mars ein ausgestorbener planet der seine blüte/beste zeit schon hatte(ob mit oder ohne Hochkultur).Vieleicht haben noch paar mikro organismen überlebt oder sind in eis erhalten.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 21:13
@nick.rivers
Könnte ich Dir sonst antworten?

Weist Du was ein Oszilloskop ist?
Das kann man an den Ausgang anschliessen und Rückschlüsse
auf die Signalqualität schliessen.
Man kann auch parasitäre Signale erkennen,
und sagen wie das Bild währe.

Man kann aber auch Testsamples (Karten) nehmen und direkt am Monitor anschliessen, dann sieht man auch Unterschiede(teilweise gravierend).

Mit anderen Worten:
Ich öffne ein Bild, ein Portrait, ein Gesicht und ich sehe feine Haare im
Gesicht und Poren (mittesser) aus den Haaren stehen feine einzelne Haare
heraus.
Du siehst nur ein Gesicht.


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 21:36
Jawoll! Und da wo ich ein Foto von Ottfried Fischer sehe, siehst Du ein Gemälde von Hieronymus Bosch... :D

Ich kann Dir versichern, dass ich ohne Probleme auf einer einfarbigen Fläche einzelne Pixel erkennen kann, wenn diese nur etwa 5% heller oder dunkler sind.

Leute, kauft euch bessere Grafikkarten, dann glaubt ihr auch, dass der Mars bewohnt ist! :D


melden

Leben auf dem Mars?

02.09.2008 um 23:26
@nick.rivers
Schön das Du das erkennen kannst obwohl es am Monitor nicht ankommt;-)

Kannst Du selber Testen, nehm eine Monitor oder VGA -verlängerung und
schliess das dazwischen, Du fügst dadurch normalerweise eine Kapazität (C)
hinzu und das Bild wird gestochen scharf oder noch schwammiger.
Und hier mach ich jetzt schluss weil es mir zu albern wird.


@ApokalypsoS
So ähnlich, Du wirfst einiges durcheinander, schau mal ab seite
15 wird einiges erklärt in den Links, sind einige arbeiten von
Wissentschaflern wie das funktioniert (Magnetosphäre, Atmosphäre,
ect.)
Sonst hat das ähnlichkeit mit anderen Theorien die ich schon
gehört habe. Ich sichte gerade alte Texte aus verschiedenen Kulturen
als der Mars noch andere Namen hatte, und eine riesige Stadt
aus mehreren Kreisen hab ich auch gefunden, das könnte Interessant
werden.

@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Ja das ist er an einigen Stellen. Wie genau werden die neuen Bohrungen dann zeigen.
Seh ich genau so


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 00:11
@maxtron:

Willst du jetzt allen ernstes behaupten dass die Leute hier ihren Monitor falsch eingestellt haben?

Oder war das nur, wie ich hoffe, ein kleiner Gag?

Da kann man sich hier ja nie so sicher sein.


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 00:26
Ich habe die Befürchtung, dass er das vollkommen ernst meint... :|


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 07:54
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:(Eisen ist einz der wichtigsten elemente für die anziehungskraft und auch fürs magnetfeld).So dadurch aber kahm es zu vielen katastrophen vieleicht ist dadurch auch das magnetfeld zusammengebrochen
yeah, yeah, yeah, weiter so :-)

Allmy wie es lebt und leidet :-)))


melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 08:41
Leute, kauft euch bessere Grafikkarten, dann glaubt ihr auch, dass der Mars bewohnt ist!

Jetzt weiß ich endlich warum ich auf den tollen Fotos immer nur Steine erkenne :D:D

Ausgedruckte Bilder in Büchern müssen wohl auch unter diesem Phänomen leiden, jedenfalls hab ich auf solchen Bildern bisher auch keine Städte gesehn. Aber diese Photos wurden wahrscheinlich vorher von der Regierung oder Nasa manipuliert. (Achtung Ironie ;))



melden

Leben auf dem Mars?

03.09.2008 um 13:35
Ja habt halt keine alienware systeme ;)


melden