Was ist hinter dem Universum?
31.07.2011 um 15:50SUPERVISOR1982 schrieb:Die Story mit dem Urknall kann nicht ganz hinkommen, denn rein logisch gesehen, gab es die Zeit schon vor dem Bigbang ...Die Zeit ist aber erst durch den Urknall entstanden.
SUPERVISOR1982 schrieb:Die Story mit dem Urknall kann nicht ganz hinkommen, denn rein logisch gesehen, gab es die Zeit schon vor dem Bigbang ...Die Zeit ist aber erst durch den Urknall entstanden.
SUPERVISOR1982 schrieb:Mag ja sein, das für uns die Zeit mit dem Urknall begann, aber wer sagt, das sie nicht schon vorher da war.Wieso sollte sie schon vorher da sein, die Zeit ist erst mit diesem Universum entstanden.
Zeit ist in der allgemeinen Relativitätstheorie nicht unbedingt unbegrenzt. So gehen viele Physiker davon aus, dass der Urknall nicht nur der Beginn der Existenz von Materie ist, sondern auch den Beginn von Raum und Zeit darstellt. Nach Stephen W. Hawking hat es einen Zeitpunkt eine Sekunde vor dem Urknall ebenso wenig gegeben wie einen Punkt auf der Erde, der 1 km nördlich des Nordpols liegt.Wikipedia: Zeit
Juvenile schrieb:die frage ist wieso und warum dieser Urknall entstanden ist?!Das wird man ebenso wenig beantworten können, genausowenig wie die Frage was hinter der Grenze des Universums ist.
Scarryandy schrieb:Ich glaube nicht daß das Universum unendlich ist. Selbst wenn es noch mehrere Universen gäben sollte sind diese aber auch nicht unendlich viele.Das verstehe ich nicht ganz.
Aber was dahinter kommt kann sich keiner vorstellen
Souleia schrieb:das sprengt die Möglichkeiten des rationalen Geistes...bzw. des menschlichen Geistes...Sehe ich auch so.