@FrankD.
<"Nibiru" war übrigens der sumerische Name für den Jupiter...>
Autsch
Dir ist schon klar das man das so nicht stehen lassen kann, kleiner Tipp Epos der Schöpfung
http://www.earlyworld.de/enuma_elish.htmhierzu Sitchins interpretation
http://www.earlyworld.de/sumer_schoepfung.htmDiese Tapelle sollte soweit als anerkannt gelten
Heute Sumerisch Babylonisch Griechisch Römisch
Sonne Ap.Su Schamasch Helios Sol
Mond ? Sin Selene Luna
Merkur Mum. MuNabu Hermes Merkur
Venus Laha.Mu Ischtar Aphrodite Venus
Mars La.Mu Nergal Ares Mars
Jupiter Ki.Schar Marduk Zeus Jupiter
Saturn An.Schar Ninurtu Kronos Saturn
Uranus An Uranos Uranus
Neptun Nudimmud.Ea Poseidon Neptun
Pluto Gaga Hades Pluto
So hoffe mal das bleibt so stehen.
Nibiru mit Jupiter gleichzusetzen ist sehr spekulativ was auch bei Wiki steht ***Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus. Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt.***
Wikipedia: Nibiruich weis hier wird auch Jupiter aufgezählt, mich stört eben die Bestimmtheit mit der du das behauptest da es eben nicht erwiesen ist Nibiru kann alles mögliche sein.
Wie schon geschrieben, einen uns alle vernichtenden Himmelskörper halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da wollen nur einige die Wirtschaftskrise überbrücken ;-)
Was ich jedoch wesendlich interessanter finde:*** Die Sumerer schreiben für die Erde *SCHIBU*, das bedeutet der *Siebte*. So kannten sie wohl unsere 9 Planeten, die sich im engeren Umfeld der Sonne befanden und zählten von außen. In den Himmelslisten (Tontafelbibliothek des Assurbanipal ) zählen sie bereits alle Planeten auf, die auch wir heute kennen, einschließlich *Pluto*, obwohl der erst 1930 entdeckt wurde.
Das kann man nachlesen bei Samuel Noah Kramer, Sumerologe = Geschichte beginnt mit Sumer
Kramer, Samuel Noah. - München : List, 1959***