@OpenEyesAlso in diesem Fall war das ganz klar auf mich bezogen und auch nicht falsch zu verstehen. Wäre das nicht gekommen, hätte ich auch nicht so reagiert. Gibt für mich also kein Grund zur Relativierung meiner Reaktion. das scheint aber hier in Allmy eh ein Problem zu sein mit den ständigen Angriffen gegenüber Anderen.
Ich habe bis jetzt auch nichts behauptet. Es sollte doch jeder, der der Meinung ist eine Behauptung zu erkennen, mit Gegenbeweisen aufwarten müssen, statt Gleichnisse mit beschimpfungen zu ziehen. Problem bei der Gegenbehauptung ist in diesem Thread hier, das es keine wirklich einleuchtenden Gegenbeweise gibt, ausser, eine, die ich selber aufgestellt habe. Von denen, die dazu nur hohler Quatsch denken, kam bis jetzt wirklich nicht annähernd etwas eindeutiges. Quatsch dazu zu sagen, ist nunmal eben nicht der Gegenbeweis.
Meine Unstimmigkeit:
Es wird irgendwo behauptet, das man den Planet X im Jahre 1983 ca. 80 Milliarden Kilometer von der Erde nachgerechnet hat. 1992 hat man ihn dann ca 11 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt berrechnet/nachgewiesen. Jetzt rechne mal aus, wo er dann jetzt sein müsste, wenn er in 9 Jahren eine Strecke von 69 Milliarden Kilometern zurücklegt, bei steigender Geschwindigkeit? Er wäre dann bei einfacher Rechnung schon um n paar Jahre an unserer Erde vorbeigezogen. Wie Realitätsnah diese Behauptung der Entfernung nun sein soll kann ich aber auch nicht beweisen.
@Taln.ReichSelbst wenn ich darauf beharren würde, was ist daran für Dich so schlimm und was führt Dich oder andere dazu, das Thema zu vergessen, und sich lieber mit demjenigen zu befassen, der die Behauptung in den Raum stellt? Solch Reaktionen kommen nur Zustande, wenn teilweise Anonymität vorherrscht.