@smokingun smokingun schrieb:Mist!..schon wieder verschoben..Da ist ja die Deutsche Bahn noch pünktlicher..
Ich halt mal fest Planet X uund 2012 sind 2 paar Schuhe
2012 = Der Maya Kalender Endet im Jahr 2012. Dieses soll mit einem kosmischen Ereignis im Zusammenhang stehen. Zu diesem Zeitpunkt endet ein kosmischer Zyklus von 25920 Jahren. Dieser Zyklus beschreibt die Wanderung der Sonne durch alle 12 Tierkreiszeichen. (Pro Zeichen 2160 Jahre) Durch diese kosmischen Vorgänge sollen auf der Erde verheerende
Naturkatastrophen nach sich ziehen, und ihrem Gipfel am 21.12.2012 erreichen. Und dieses Datum beschreibt der Maya Kalender als kosmische Revolution. Der beginn des fünften Zeitalters. Weiter wird behauptet das die Gottheit Kukulkan komme dann wieder zu den Menschen. Unwetter, Naturkatastrophen ja, Weltuntergang nein !
Planet X = Planet X wurde durch Sitchin erst richtig populär obwohl es schon viel länger die Möglichkeit eines 10 Planeten vermutet wird
siehe Wiki.
Wikipedia: TransplutoDas die Thesen von Sitchin um einen bewohnten Riesenplaneten in unserem Sonnensystem mit einer derartigen Umlaufbahn astronomische Nonsens sind, wird dabei von den Gläubigen übersehen. Ebenso wird übersehen, dass Sitchin sein Planet nach seinen Angaben gar nicht 2012 wieder kommen würde.
Also frag ich mich welcher “ Experte “ hier immer wieder solchen Dünnpfiff verzapft. Beides für sich sind durchaus interessante Themen zusammen aber völliger Unsinn