@Nereide@voidol*g* wahrscheinlich darf er die geheimen geheimnsse die ihm seine ausserirdischen freunde auf öffentichen homepages posten nicht verraten. hier ist das einzige was ich zu dem sedna binär zeug gefunden habe.
einm blick auf die quelle. zeigt sofort warum er das nicht veraten wollte. das ist schon peinlich
http://www.zetatalk.com/theword/tworx534.htmund dann noch mal um das ganze zu relativieren.
Statistically, most stars form in groups or clusters.
Our sun's closest stellar neighbor is actually a group of 3 stars.
http://www.solstation.com/stars/alp-cent...
Suppose our Sun formed with a second star like itself.
Let's say they orbited each other separated by 4 billion miles
with a period of 1,000 years.
You would be forced to answer the question - what caused the second star to leave?
The run away star should be receding from us by about 12 million miles a year or 1 light year every 500,000 years
Even if it left 5 billion years ago (the known age of the Sun)
it could only have only gotten 10 light years distance and be easily observed.
It would also have no apparent motion (i.e. no up or down or left or right motion) just motion away from us. Its spectral light would be red shifted.
At 10 LY or less it would still be in our stellar neighborhood.
I don't believe any star matching that description has been observed.
If it went nova or supernova there would be a ring or planetary nebula moving away from us in our neighborhood.
The most likely scenario is that our Sun formed as a lone star.
der besste beweis dafür das wir nicht in einem binären sysetm leben ist das da kein zweiter stern ist und keine überreste von einem stern. selbst wenn die zweite sonne abgehauhen ist dürfte sie halt nicht sehr weit weg sein weil unsere sonne noch garnicht so alt ist. vielleicht 10 lichtjahre
Ich meine es ist ja schön und gut das wir planetoiden mit solchen eliptischen umlaufbahnen haben. aber hier mal ein geheimnis dass ich granicht veraten darf weil es so geheim ist und mich die obvios polizei verhaften könnte wenn ich es sage. sedna becshleunigt in sonnennähe und verfolgt aussen ein langhsameres tempo. also kein zweiter stern. dir umlaufbahn erfolgt vollkommen konform mit dem was wir über grafitation wissen. es gibt tausende von asteroiden die genau solchen elipsen in unserem system folgen. mit ähnlich langen zyklen
also das ist die naheliegendste erklärung für sednas bahn. die andere THEORIE (ja ich mach nen scherz das erntshaft theorie zu nennen) scheitert einfach an dem winizgen detail dass da keine zweite sonne ist. und mit nibiru habne wir das gleiche problem. ich verstehe garnicht wie dieser mythos gerade in dre zeit als wir gerade dne rest von dem fliegenden schrot da draussen gefunden haben wieedr aufkommen kann