@uwolf359
wolf359 schrieb:Doch, es gibt schon Grenzen. Die Evolution begünstigt bestimmte Formen, je nach Bedarf, aber nicht jede Form, die "technisch" möglich wäre. Außerdem gibt es physikalische Grenzen: nicht in jeder Umwelt kann Leben existieren, oder sich gar zu intelligenten Lebensformen weiterentwickeln.
hi, wolfi
das sehe ich ganz anderst. Ich denke es ist grundsätzlich alles möglich. Alles was du dir vorstellen kannst in deiner Phantasie, ist auch real möglich. Keiner kann mir das Gegenteil beweisen, keiner - niemals.
Nur weil die Gegebenheiten auf der Erde so sind wie sie sind, heisst das noch lange nicht dass es da draussen auch so sein muss, das ist einfach nur ein "zu beschränktes Denken" - typisch Mensch.
Ich sage nur: Mittelalter und die Erde ist eine Scheibe. Heute sind bestimmt viele sogenannte Tatsachen, nix anderes als allgemein aktzeptierte Theorien, - Theorien und das bleiben viele auch.
naja so seh ich dass.
finde ich schön diese vorstellung dass einfach alles möglich ist und es lebewesen geben kann, die so total anderst sind als wir er uns vorstellen könnten.
gute nacht. lol