Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
08.01.2011 um 10:09@VOLTA
Ich weis gerade nicht was du willst, ich habe dir Bilder gepostet, Texte und Inschriften. Was reicht dir nicht?
Zitat vom 01.01.2011 um 20:10
Aber auch andere Bilder gibts zum Bau allgemein.
Original anzeigen (0,2 MB)
Aber so wie ich dich kenne wirst du nun nach einem Youtubevideo von damals verlangen stimmts?
Ich weis gerade nicht was du willst, ich habe dir Bilder gepostet, Texte und Inschriften. Was reicht dir nicht?
Zitat vom 01.01.2011 um 20:10
Spöckenkieke schrieb am 01.01.2011:Und hier ein paar schriftlichen Zeugnisse zu dem Pyramidenbau.Warum hast du nicht selber nach den Bilder gesucht, die ich oben beschrieben habe?
Die Aufwege zu den Pyramiden berichten nicht nur, wie man Bauteile bewegt hat, sondern auch, wie man einen Abschlusstein abgelegt hat. (Unas Aufweg)
In dem Grab des Debhen wird beschrieben, wieviel Menschen für den Bau der Pyramide gebraucht wurden.
Frank Dörnenburg (2009): Pyramidengeheimnisse.
Die Papyri aus dem Tempelarchiv des Djoser beschreibt den Totenkult, welcher bei den Pyramiden durchgeführt wurde.
Die Bauinschriften (Name des Cheops und Namen verschiedener Bautrupps, so wie Lotmarkierungen) in der Pyramide, die nicht gefälscht sind, wie von Sitchin behauptet. (Auch bei Dörnenburg).
Anweisungen für den Bau und Konstruktion der Pyramiden. An den Pyramiden, um die Pyramiden und in den Steinbrüchen der Pyramiden.
Die rechnerische Konstruktion Aus von der Djoserpyramide haben wir eine Bauzeichnung zur Gewölbekonstruktion.
Die leider etwas ungenaue Beschreibung der Rampen im Papyrus Anastasi I.
Die Darstellung wie man Kollosalstatuen (58t) Transportierte.
Mirsolav Verner (1998): Die Pyramiden.
Die Inschrift des Weni 6. Dynastie.
Mark Lehner (1997): Geheimnis der Pyramiden.
Aber auch andere Bilder gibts zum Bau allgemein.
Original anzeigen (0,2 MB)
Aber so wie ich dich kenne wirst du nun nach einem Youtubevideo von damals verlangen stimmts?