@belphega belphega schrieb:Wäre es möglich, die Einstellungen so anzupassen, dass der Threadersteller den Eingangspost immer ändern kann?
Es ist ganz hilfreich, wenn man Neuigkeiten direkt in den ersten Post werfen kann.
Das ganze betrifft nur die Eingangsposts.
Das lässt sich ganz bestimmt machen, es hätte aber einen Riesennachteil. Dann können Poster nämlich ihren Eingangspost löschen. Habe ich schon erlebt. Ein Poster in einem Forum war irgendwie beleidigt und verließ das Forum. Vorher hat er ALLE seine Posts gelöscht. Damit ergaben dutzende Threads mit einem male keinen Sinn mehr. Ich schätze, die Zeitbeschränkung beim verändern von Posts soll genau das verhindern.
Was ich ebenfalls erlebt habe, war, das Poster etwas falsches in einem Eingangspost geschrieben haben. Anstelle auf den Fehler einzugehen, hat der Postersteller dann den Eingangspost geändert und den Fragesteller dann blöd angemacht, was ihm einfallen würde, so einen Unsinn zu behaupten.
Ich weiß, das dies nicht auf die Mehrzahl der User zutrifft, trotzdem halte ich so etwas insgesamt für sinnvoll.
Was die Thematik mit dem verändern des ersten Posts angeht: Vielleicht wäre es denkbar, einfach die Mods anzuschreiben. Soweit ich weiß, können die die Posts immer verändern.