Verbesserungsvorschläge
23.09.2010 um 21:44so vllt:
^^
^^
YaaCool schrieb:Beim Erstellen von neuen Threads sollte oben ein Hinweis angezeigt werden, dass solche nichtssagenden Titel wie "Habe eine Frage" oder "Brauche dringend Hilfe" (o.ä.) unangebracht sind und der Threadsteller sich mehr Gedanken machen sollte.Das ließe sich sogar mittels eines kleine Scripts machen. Die meisten Leute würden demnach keine Meldung sehen, außer, wenn bestimmte Wörter vorkommen (bspw. das Wort "Frage"). Bestimmte Sätze (wie eben "Habe eine Frage") sollte komplett abgelehnt werden, natürlich mit einer Begründung. Das anbringen eines simplen Hinweises halte ich für eher weniger sinnvoll. Ich übersehe solche Hinweise auch. Und bloß das einblenden einer zusätzlichen Seite
So wüsste man beim Überfliegen des Forums wenigstens worum es grob in den einzelnen Themen geht.
3rdFriend schrieb:ei sowas besteht aber die Gefahr, dass Threads gelöscht werden, die vielleicht in einem ganz anderem Zusammenhang die Wörter beinhalten. Wenn der Hinweis auffallend genug platziert ist, dann würde das ganze zumindest einige Fehltritte vermeiden können. Die überflüssigen Threads können ja im Nachhinein noch gekickt werden.Bei meinem Vorschlag werden ja keine Threads gelöscht. Das Script läuft nur bei der Threaderstellung durch. Und es schaut lediglich auf den Threadtitel[/i], nicht auf den Inhalt.
3rdFriend schrieb:Ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte schon die Titel...Dann würde er trotzdem durchkommen, weil der Threadtitel ja nicht lauten würde "Eine Frage".
Wenn ein Thread nun "Eine Frage des Gewissens: Kindersterblichkeit in Afrika" heißen würde, würde er aber auch abgelehnt werden. Das ganze ist an sich keine schlechte Sache, aber halt eventuellen Abweichungen verbunden
YaaCool schrieb:Ich finde ein einfacher Hinweis reicht .__.Na, da würde eine Anpassung der Regeln auch reichen. Texte beim erstellen des Posts sind eher sinnlos. Wer sich keine Gedanken über einen sinnvollen Threadtitel macht, wird wohl kaum entsprechende Hinweise lesen ;-)
Wenn trotzdem jemand so einen NoName Thread öffnet kann der mit Verweis auf den Hinweis immer noch geschlossen werden bzw angemerkt werden, dass er bitte mit neuem (passenderem Titel) neu eröffnet werden solle .__.