Bugs und Fehler
6.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bugs und Fehler
25.06.2020 um 13:24Bugs und Fehler
25.06.2020 um 20:46dns schrieb:Falls viele User das fließende Layout stört, baue ich es vielleicht aber wieder aus, oder biete eine Option an, das optional zu deaktivieren.Das wäre ganz toll :)
Bugs und Fehler
25.06.2020 um 20:59@dns
mir ist in letzter Zeit öfter folgendes passiert:
habe immer einige Threads geöffnet (mit dem I-Explorer).
Lese da und dort das Aktuelleste und wenn ich weg muss, lasse ich alles offen und möchte später an der Stelle wo ich zuletzt war dann weiter lesen.
Das klappte vor einiger Zeit auch gut.
Aber neuerdings, wenn ich wieder komme, kann ich zwar zunächst normal weiter lesen. Aber nach paar Minuten werden alle Threads von alleine neu geladen und dann sehe ich nicht mehr wo ich war, weil es auch kein fließendes Layout mehr ist, sondern mit abgetrennten Seiten.
Nun meine Frage: liegt das an meinem Laptop und/oder Explorer oder kann das am Allmy-System liegen?
mir ist in letzter Zeit öfter folgendes passiert:
habe immer einige Threads geöffnet (mit dem I-Explorer).
Lese da und dort das Aktuelleste und wenn ich weg muss, lasse ich alles offen und möchte später an der Stelle wo ich zuletzt war dann weiter lesen.
Das klappte vor einiger Zeit auch gut.
Aber neuerdings, wenn ich wieder komme, kann ich zwar zunächst normal weiter lesen. Aber nach paar Minuten werden alle Threads von alleine neu geladen und dann sehe ich nicht mehr wo ich war, weil es auch kein fließendes Layout mehr ist, sondern mit abgetrennten Seiten.
Nun meine Frage: liegt das an meinem Laptop und/oder Explorer oder kann das am Allmy-System liegen?
Bugs und Fehler
28.06.2020 um 13:54Ich bin mir nicht sicher, ob es ein bug ist. @dns
Man verfolgt ja so etliche Diskussionen und ist dabei nicht immer eingeloggt. Bei mir erscheinen die Threadtitel dann immer fett, wenn was neues geschrieben wurde und wenn ich draufklicke komme ich zum ersten nicht gelesenen Beitrag. Sobald ich mich aber einlogge ist alles quasi auf Null. Durch klicken auf den Threadtitel komme ich nur zur ersten Seite, aber nicht zum zuletzt gelesenen Beitrag. Logge ich mich wieder aus, geht das Spiel von vorne los.
Kann es sein, dass es am Browser liegt? Ich nutze Chrome.
Es wäre halt schön, wenn man bei einem Thread in dem man mitgelesen oder vielleicht geschrieben hat, immer zum zuletzt gelesenen Beitrag kommt, egal ob ein- oder ausgeloggt.
Man verfolgt ja so etliche Diskussionen und ist dabei nicht immer eingeloggt. Bei mir erscheinen die Threadtitel dann immer fett, wenn was neues geschrieben wurde und wenn ich draufklicke komme ich zum ersten nicht gelesenen Beitrag. Sobald ich mich aber einlogge ist alles quasi auf Null. Durch klicken auf den Threadtitel komme ich nur zur ersten Seite, aber nicht zum zuletzt gelesenen Beitrag. Logge ich mich wieder aus, geht das Spiel von vorne los.
Kann es sein, dass es am Browser liegt? Ich nutze Chrome.
Es wäre halt schön, wenn man bei einem Thread in dem man mitgelesen oder vielleicht geschrieben hat, immer zum zuletzt gelesenen Beitrag kommt, egal ob ein- oder ausgeloggt.
dns
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2002Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bugs und Fehler
28.06.2020 um 14:08@mrmercedes
Wenn du einloggst bist, werden die Lesepositionen zu deinem Konto auf dem Server gespeichert.
Wenn du ausgeloggt bist, ist dies nicht möglich und die Positionen werden im Browser gespeichert. Beides gleichzeitig zu benutzen funktioniert nicht, daher ist es am besten wenn du immer eingeloggt bleibst.
Wenn du einloggst bist, werden die Lesepositionen zu deinem Konto auf dem Server gespeichert.
Wenn du ausgeloggt bist, ist dies nicht möglich und die Positionen werden im Browser gespeichert. Beides gleichzeitig zu benutzen funktioniert nicht, daher ist es am besten wenn du immer eingeloggt bleibst.
Bugs und Fehler
28.06.2020 um 14:14@dns
Okay. Danke für die Erklärung. Dann muss ich wohl damit leben. :) Ab und an muss man ja auch den Browser schließen, weil man sein System mal wieder neustarten muss und dann steht man wieder auf null. Kann man nichts machen.
Ach und generell mal Danke für die viele Arbeit die du in dein Forum reinsteckst.
Okay. Danke für die Erklärung. Dann muss ich wohl damit leben. :) Ab und an muss man ja auch den Browser schließen, weil man sein System mal wieder neustarten muss und dann steht man wieder auf null. Kann man nichts machen.
Ach und generell mal Danke für die viele Arbeit die du in dein Forum reinsteckst.
Bugs und Fehler
28.06.2020 um 17:40dns schrieb:Wenn du einloggst bist, werden die Lesepositionen zu deinem Konto auf dem Server gespeichert.bei mir funktioniert dies nicht immer, obwohl ich immer eingeloggt bin, sh hier noch mal: Beitrag von Optimist (Seite 260)
Es funktionierte aber vor einigen Wochen, jetzt wie gesagt nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Carietta schrieb:Ach und generell mal Danke für die viele Arbeit die du in dein Forum reinsteckst.dem schließe ich mich an.
Bugs und Fehler
30.06.2020 um 18:50Wurde etwas bezüglich des Hintergrundbildes im Account geändert? Meines kachelt plötzlich, obwohl das Bild eigentlich groß genug sein sollte (1680x1050)?
Bugs und Fehler
30.06.2020 um 19:17Okay, Fehler gefunden. Das Bild war in Originalgröße nicht mehr verlinkbar. Hat also nix mit Allmy zu tun! :Y:
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bugs und Fehler
05.07.2020 um 01:21Ich wurde gestern ge@et, habe aber keine Systemnachricht erhalten. Hab es nur zufällig mitbekommen, weil ich den Thread noch in der Beobachtungsliste hatte.
Ich verwende noch Windows 7 mit Mozilla Firefox.
Ich verwende noch Windows 7 mit Mozilla Firefox.
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bugs und Fehler
05.07.2020 um 07:53Nachtrag: der Beitrag um den es geht wurde mehrfach bearbeitet, ich wurde dann erst in der 4. Version angesprochen. Vielleicht hängt es damit zusammen...
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bugs und Fehler
05.07.2020 um 07:56Neuer Test.
@Peter0167
Hmm ... geht auch beim ersten Versuch nicht. Ich kann nicht mehr ge@ttet werden ... ich bin sowas von am Arsch. :cry:
@Peter0167
Hmm ... geht auch beim ersten Versuch nicht. Ich kann nicht mehr ge@ttet werden ... ich bin sowas von am Arsch. :cry:
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bugs und Fehler
05.07.2020 um 09:19Bugs und Fehler
05.07.2020 um 19:53@dns
Das Zitieren klappt nicht richtig :
Wenn man das Zitat vormerkt steht es nicht im Antwortfeld.
Erst nach verlassen und erneuten betreten des Threads steht es dann da
Das Zitieren klappt nicht richtig :
Wenn man das Zitat vormerkt steht es nicht im Antwortfeld.
Erst nach verlassen und erneuten betreten des Threads steht es dann da
Ähnliche Diskussionen
Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!
Halbe Portion
Bilderskalierung unter Chrome fehlerhaft
Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App
Häufige Fragen und Antworten - Hilfe von der Verwaltung
Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Alle Themen und Beiträge im Forum gesamt als gelesen markieren