Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.09.2023 um 15:52
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Seitdem ist halt viel passiert und die neuen technischen Errungenschaften ermöglichen es Grenzen effektiv zu schützen.
Ebenso viel ist auch passiert diese Mauern zu durchbrechen. Das dürfen wir auch nicht vergessen.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:stimmt einfach nicht.
Eine einfache Frage:
In welche Richtung galt die Mauer? Gen Osten, gen das eigene Volk.
Und von wo wurde die Mauer durchbrochen?

Deshalb schrieb ich doch:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:... aus der Richtung, wofür die Mauer gebaut wurde, kommt das Ende.



melden

AfD

18.09.2023 um 15:56
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die DDR-Mauer wahr sehr effektiv darin die Auswanderungen auf einem niedrigen Level zu halten, genau so wie die Grenzschutzmaßnahmen in Nordkorea, [...]
Du möchtest also, dass an der Grenze geschossen werden darf?


8x zitiertmelden

AfD

18.09.2023 um 16:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du möchtest also, dass an der Grenze geschossen werden darf?
Ich hab nur drauf gewartet dass @CannabisNormal so ein Schwachsinn in den Mund gelegt wird….schon Arm…
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Wenn das funktioniert, warum sollte das dann nicht auch mit nicht-tödlichen Waffen, wie Schallwaffen, Wasserwerfern und Reizgas funktionieren?
Einfach mal lesen.


2x zitiertmelden

AfD

18.09.2023 um 18:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du möchtest also, dass an der Grenze geschossen werden darf?
Ganz ohne Drama und Romantik... Was wäre dann?

Und bevor jetzt das Forum über mich herfällt... Ich kann mir zwar vorstellen, dass es bald Realität wird, aber ich wünsche es mir nicht.


melden

AfD

18.09.2023 um 18:58
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hab nur drauf gewartet dass @CannabisNormal so ein Schwachsinn in den Mund gelegt wird….schon Arm…
Nichts anderes, als Waffengewalt, hat die Mauer solange aufrecht erhalten. Ich würde vielleicht soweit gehen, das ein Grenzschutz (ohne Schießbefehl) die Migration zumindest verringert. Woher nimmt man aber das Personal? Wie halten wir den Import/Export effektiv am Leben?


melden

AfD

18.09.2023 um 20:03
@juvenilea

Um.es.mal zu pointieren:

Solange die Diletanten, die uns regieren, keine Antworten finden, teils weil sie überwiegend damit beschäftigt sind, eigene Untaten zu verschleiern, das nennt man SPD, teils weil sie mit dem Unterrichtsstoff der Hauptschule überfordert sind, das nennt man dann Grüne, teils weil sie ihre eigene desaströse Regierungszeit nicht benennen wollen ,die nennt man Union, profiteren Parteien wie die AFD, die uns zurecht peinlich sind, von der Idiotie der Anderen.

Du wirbst für die SPD.

Hätte ein Helmut Schmidt eine Faeser als Innenministerin zugelassen, die für linsksradikale Schmierblätter schreibt? Nie im Leben.

Hätte ein Willy Brandt eine Figur wie Hubertus Heil gefördert? Allenfalls als Parkwächter zum Mindestlohn.

Was wäre aus Kevin Kühnert geworden in der Zeit von Kurt Schumacher? Er wäre noch in seinem Call Center.

Was wäre aus Sawsan Chebli geworden in der Zeit von Schröder? Bestimmt keine Staatssekretärin.

Hubertus Heil? Ok, besser kein Kommentar.

Der Demenz Schlumpf Scholz? Dem hätte niemand auch nur Plakate für Kommunalwahlen anvertraut.

Fräulein Rottenmeier? Ich brauche nicht mal Esken sagen und jeder weiss, wen ich meine.

Die SPD hat es so was von hinter sich.

Im direkten Vergleich erscheint die AFD leider nicht unseriöser als die erbärmlichen Figuren, die aktuell die SPD, immerhin eine Partei, die ich mal gewählt hatte, beherrschen.

Sag mir einfach mal, welcher aktuelle SPD Politiker besser wäre als Brandner oder Weidel. Und glaub mir, dass ich diese Frage unter Schmerzen stelle.


melden

AfD

18.09.2023 um 21:08
@juvenilea

Und solange Putin Freund Gerhard Schröder jubiläumsgefeiertes SPD Mitglied bleibt, solange die Schwesig am Arsch der Welt einen sowjetischen Außenposten betreibt, solange SPD Mitglieder die Klima (lach) MV Stiftungowa betreiben, solange Stegner in der SPD den Mund aufmacht, solange die SPD irgendwo mit der umbenannten SED koaliert sollte die SPD zur Putin Nähe der AFD einfach mal nichts sagen.

Das ist zu 100%: Der Esel spricht über Ohren.


melden

AfD

18.09.2023 um 21:19
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Wenn das funktioniert, warum sollte das dann nicht auch mit nicht-tödlichen Waffen, wie Schallwaffen, Wasserwerfern und Reizgas funktionieren?
Nicht tödliche Waffen? Wenn ich so ein Schwachsinn schon lesen muss.

Wasserwerfer auf See sorgen nur für das Kentern von Booten und damit zum Ertrinken.

Solltest du sowas auf dem Land einsetzen wollen, wirst du trotzdem es nicht aufhalten können.

Die Lösungen der AfD erfordern viel Geld (was der Deutsche nicht ausgeben will) oder Tote. Suche es Dir aus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es kommt ja niemand hierher, weil er erst nach Überqueren der deutschen Grenze in Sicherheit wäre, wofür Asyl nebenbei eigentlich nur gedacht ist.
Das Problem ist, das Rechtsradikale und Konservative keine Migration wollen und sich jeder Lösung verweigern. Migration gibt es seit Menschengedenken und ist ein Teil deutscher Geschichte (kein Fliegenschiss, auch schon seit tausend Jahren). Wenn man akzeptiert, das Menschen hier bleiben dürfen und man endlich Gelder für Integration und Entwicklungshilfe (richtige, keine Ausbeutung wie die EU) ausgibt, dann wird es was.

Wichtig ist auch, endlich Putin aus dem Kreml zu jagen. Der Ukraine zum Sieg verhelfen eröffnet dann auch in Afrika wieder geopolitische Optionen.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2023 um 23:58
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Bildung, generell mein Favorit um einen Gewinn zu ziehen. Packen wir die alle in ein Bildungsprogramm und lassen alle die, die es bestehen ins Land. Es wird nicht zu unserem Nachteil sein.
Und wie soll das bitte in der Praxis gehandhabt werden? Alleine nur um die Voraussetzungen zu schaffen, Immigranten an einem 'Bildungsprogramm' sinnvoll und erfolgversprechend teilnehmen lassen zu können, fehlen uns schon die Lehrkräfte.
Solch ein Vorschlag ist doch nicht mehr als reine Traumtänzerei.


2x zitiertmelden

AfD

19.09.2023 um 01:16
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hab nur drauf gewartet dass @CannabisNormal so ein Schwachsinn in den Mund gelegt wird….schon Arm…
Danke, dass du es sagst ... 😅
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nicht tödliche Waffen? Wenn ich so ein Schwachsinn schon lesen muss.

Wasserwerfer auf See sorgen nur für das Kentern von Booten und damit zum Ertrinken.
Einmal die Definition einer nicht-tödlichen Waffe
Ein nichttödliches Wirkmittel, auch nichtletales Wirkmittel, nichttödliche Waffe (engl. non-lethal weapon, oder auch: nichtletale Waffe; Abk. NLW) soll Personen kampfunfähig machen oder sie vertreiben, jedoch nicht töten. Weil der Einsatz solcher Wirkmittel bzw. Waffen allerdings trotzdem tödlich sein kann (z. B. durch falsche oder inadäquate Anwendung/Handhabung, Konflikte mit anderen Einsatzmitteln oder auch bauartbedingt), wird zudem die Bezeichnung weniger tödliche Waffe (von engl. less-(than-)lethal weapon) verwendet.
Quelle: Wikipedia: Nichttödliche Wirkmittel
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Lösungen der AfD erfordern viel Geld (was der Deutsche nicht ausgeben will) oder Tote. Suche es Dir aus.
Beides wird man in Kauf nehmen müssen. Du lügst dir schon in die Tasche, wenn du glaubst, dass es eine Lösung gibt, die keine Toten erfordert und/oder kaum Geld kostet. Am tödlichsten ist wahrscheinlich der status quo. Mal wieder Australien als Beispiel: In deren Gewässern stirbt kaum noch jemand.
In dieser Ehrlichkeit spricht das übrigens nur die AfD an. Politiker der restlichen Parteien wissen das sicherlich auch, aber ich schätze, sie wollen mit diesen unangenehmen Wahrheiten keine Wähler vergraulen und keine linksliberalen Kräfte gegen sich aufbringen.
Das wird aber nicht mehr lange funktionieren, da sich das Problem immer weiter zuspitzt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Problem ist, das Rechtsradikale und Konservative keine Migration wollen und sich jeder Lösung verweigern.
Das ist wieder eine nicht haltbare Unterstellung. Es geht hier um Asyl, nicht um Migration im Allgemeinen. Die CDU und FDP befürworten Fachkräftemigration vollumfänglich und mein Eindruck ist, dass auch in der AfD eine deutliche Mehrheit die Migration von Fachkräften befürwortet.

Ich bin nicht dazu bereit Unmengen an Geld in Form von Steuergeldern auszugeben, um hier Flüchtlinge zu integrieren. Mal ganz davon abgesehen, dass dafür auch das Personal an allen Ecken fehlt.
Das Geld wäre besser im Ausbau der Schulen, und sonstigen Infrastruktur, investiert.


melden

AfD

19.09.2023 um 01:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du möchtest also, dass an der Grenze geschossen werden darf?
Kommt jetzt der Blödsinn wieder? Im ganzen Land darf unter gewissen Umständen und Voraussetzungen geschossen werden. Genau auf diese Voraussetzungen kommt es natürlich an. Wieso also nicht auch an der Grenze? Gerade an der Grenze. ansonsten braucht man irgendwann ja auch über Landesverteidigung nicht mehr reden.
Und unter besagten Umständen darf jetzt schon an der Grenze geschossen werden, mach dir da nichts vor. Bei genauem Hinsehen sieht man schon mal Zollbeamte mit Schußwaffen rumlaufen. Warum wohl?


3x zitiertmelden

AfD

19.09.2023 um 06:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kommt jetzt der Blödsinn wieder?
@Tripane
Ja der Blödsinn muss wieder kommen!
Fast jeder Politiker ist besser als Brandner oder Weidel oder Prophet!
„einer der symbolträchtigsten Orte der nationalsozialistischen Verbrechen, und die Erinnerung daran muss in vollem Umfang bewahrt und verteidigt werden“,

betont die Association Française Buchenwald Dora et Kommandos. Dies wird nun durch Äußerungen des AfD-Kandidaten in Frage gestellt.

Prophet inszeniert sich als sachorientierter Konservativer. Tatsächlich aber, darauf wiesen heute Gedenkstättenleiterin Anett Dremel und Stiftungsdirektor Jens-Christian Wagner vor internationalen Medienvertreter:innen hin, verbreitet er aber geschichtsrevisionistische Ideologie und unterscheidet sich geschichtspolitisch in keinerlei Hinsicht von seinem Thüringer Parteichef Björn Höcke. 2020 schrieb Prophet, bei der Befreiung des KZ Mittelbau-Dora im April 1945 hätten die amerikanischen Soldaten „Morallosigkeit“ gezeigt und seien nur daran interessiert gewesen, „Technologien des Tötens“ in Besitz zu nehmen, „um die eigene Stellung in der Welt zu sichern“. Die demokratische Erinnerungskultur diskreditiert er als „Schuldkult“.

Den 8. Mai 1945 als den Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus zu benennen, lehnt Prophet als „sozialistisch“ ab. Den britischen Luftangriff auf Dresden („Morde von Dresden“) setzt er mit dem Vernichtungslager Auschwitz gleich, er verweist auf angebliche amerikanische Verbrechen in den Rheinwiesenlagern und behauptet, der Nationalsozialismus sei eine linke Diktatur gewesen – all dies klassische Schlagwörter extrem rechter revisionistischer Geschichtspolitik.

Die französische Comission Dora Ellrich verweist auf die engen Freundschaften zwischen Überlebenden und Nordhäuser:innen, die in den letzten Jahrzehnten entstanden sind:

„Unsere Reisen und unser Austausch haben [seit 1989] dazu beigetragen, in der schwer getroffenen Stadt Nordhausen […] eine andere Geschichte zu schreiben. Eine Geschichte des Austauschs, der Freundschaften und des Respekts. […] Sollten wir im Jahr 2023 erneut darauf verzichten müssen, diese schöne Region zu besuchen? Sollten wir verzichten müssen auf die Freundschaften und den Reichtum all dessen, was wir gemeinsam aufgebaut haben […]?“

Auch die frühere Nordhäuser Oberbürgermeisterin Barbara Rinke, die an dem Pressegespräch teilgenommen hat, betonte die Bedeutung der engen Beziehungen zwischen Stadt, Gedenkstätte und Überlebenden, die bei einer Wahl Prophets ernsthaft gefährdet seien. Das Internationale Komitee Buchenwald, Dora und Kommandos (IKBD) erklärt zudem:

„Für das IKBD ist es unvorstellbar, dass die letzten Überlebenden der KZ-Lager und ihre Familien […] in Nordhausen von einem Bürgermeister aus den Reihen einer Partei begrüßt werden könnten, deren politisches Programm aus Aufrufen zur Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Nationalismus und Revisionismus besteht.“

Die israelische Organisation Irgun Sh'erit Hapleta, in der unter anderem zahlreiche ehemalige Häftlinge des KZ Mittelbau-Dora zusammengeschlossen sind, äußert ebenfalls ihre Besorgnis über die bevorstehenden Wahlen und stellt klar, dass eine Zusammenarbeit mit Jörg Prophet ausgeschlossen ist.

„Das internationale Ansehen Nordhausens würde durch die Wahl eines Geschichtsrevisionisten zum Oberbürgermeister schweren Schaden nehmen“, sagte Jens-Christian Wagner. „Verhindern können das die Wählerinnen und Wähler. Sie können dafür sorgen, dass Nordhausen eine vielfältige und weltoffene Stadt bleibt, die sich ihrer historischen Verantwortung bewusst ist“.
Quelle: https://www.dora.de/newsroom/aktuelle-meldungen/stellungnahmen-ob-wahl-verb%C3%A4nde



melden

AfD

19.09.2023 um 07:05
Zitat von TripaneTripane schrieb:Bei genauem Hinsehen sieht man schon mal Zollbeamte mit Schußwaffen rumlaufen. Warum wohl?
Hat der Beruf wohl so an sich. Polizisten haben auch ne Schusswaffe im Halfter. Ziehen sie aber nur im Gefährdungsfall.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Im ganzen Land darf unter gewissen Umständen und Voraussetzungen geschossen werden. Genau auf diese Voraussetzungen kommt es natürlich an. Wieso also nicht auch an der Grenze? Gerade an der Grenze. ansonsten braucht man irgendwann ja auch über Landesverteidigung nicht mehr reden.
Junge, wir sind hier nicht in Nordkorea! Und wenn unbewaffnete Männer, Frauen und Kinder die Grenze überqueren, dann hat man nicht auf sie zu schießen!


melden

AfD

19.09.2023 um 07:11
Zur Erinnerung:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Thread-Thema ist die AfD. Alle Themen, sind also in direktem Zusammenhang zu setzen. Das Derailing des Thread-Themas endet bitte wieder
Der Nächste, der hier das Thema verschleppt, pausiert.


melden

AfD

19.09.2023 um 08:29
Zitat von AristonAriston schrieb:Solch ein Vorschlag ist doch nicht mehr als reine Traumtänzerei.
"Traumtänzerei" ist das was die AfD da von sich gibt:
Den demografischen Fehlentwicklungen in Deutschland muss entgegengewirkt werden. Die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Oder fast schon eine Beleidigung von Humboldt:
Die Gender-Forschung erfüllt nicht den Anspruch, der an seriöse Forschung gestellt werden muss. Bestehende Gender-Professuren sollen nicht mehr nachbesetzt, laufende Gender-Forschungsprojekte nicht weiter verlängert werden.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/
Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen nach dem Grundgesetz zu Recht unter dem besonderen Schutz des Staates.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Lasst euch da nicht hinter das Licht führen, die "traditionelle" Familie besteht, übrigens nicht nur für die AfD, aus Mann, Frau und Kinder.
Aber zurück zu Humboldt:
Die AfD fühlt sich dem Humboldtschen Bildungsideal verpflichtet.
Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Die haben wohl tatsächlich nie mitbekommen, dass Humboldt höchstwahrscheinlich homosexuell war.

Aus dem Link:
In seinen privaten Korrespondenzen in den 1790er-Jahren zeigt er sich relativ freimütig als sinnlicher Mensch mit einem Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu Männern. Die Frage, ob er diese Homosexualität ausleben konnte, ist allerdings ungleich schwieriger zu beantworten, weil Humboldt darüber einen Schleier der Privatheit gelegt hat.
Nicht falsch verstehen, das glaube ich sogar, dass die das nicht gewusst hatten. Allgemeinbildung scheint keine Stärke der AfD zu sein.

Du siehst lieber Ariston, eine Bildungsoffensive ist wichtiger denn je, im Land von Friedrich des Großen. Nicht nur bei der AfD....


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2023 um 15:17
@juvenilea

Damit hast du aber keineswegs die von mir an dich gerichtete konkrete Frage beantwortet. Da hätte ich schon gerne eine Antwort, wie du dir vorstellst ein Bildungsprogramm, welches eine Pflichtveranstaltung für alle Immigranten sein soll, erfolgreich zu installieren.
Die AfD lehnt mW dies ausdrücklich gar nicht ab, sondern denkt wohl eher gar nicht an eine Realisierbarkeit. Insofern sehe ich da auch gar keine Schnittmengen.


2x zitiertmelden

AfD

19.09.2023 um 15:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.
Ist auch überhaupt nicht zu Ende gedacht.
Teil ihres Konzeptes ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein "Mutti bleibt zu Hause" Familienmodell. Bei mehreren Kindern -und so ist es ja gewünscht- bleiben die Frauen dann über einen längeren Zeitraum zu Hause. Und fehlen mithin auf dem Arbeitsmarkt. Womit sich der Fachkräftemangel weiter verschärft.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2023 um 17:02
Zitat von AristonAriston schrieb:Und wie soll das bitte in der Praxis gehandhabt werden?
Du meinst wohl diese Frage hier. Etwas irritiert hatte mich der Rest:
Zitat von AristonAriston schrieb:Alleine nur um die Voraussetzungen zu schaffen, Immigranten an einem 'Bildungsprogramm' sinnvoll und erfolgversprechend teilnehmen lassen zu können, fehlen uns schon die Lehrkräfte.
Solch ein Vorschlag ist doch nicht mehr als reine Traumtänzerei.
Wir haben hier die Bildungsausgaben Historie Deutschland. 2022 lagen wir bei 176 Milliarden Euro für etwa 11 Millionen Schüler.

Wenn Du nun 176 Milliarde durch 11 Millionen teilst, erhältst Du die Summe von 16 000 Euro pro Kopf, pro Jahr. 2019 hatten etwa 2,8 Millionen keinen Abschluss.
Wenn wir nun diese 2,8 Millionen mal 16 000 nehmen, so erhalten wir 44 Milliarden pro Jahr. Dies wäre die Summe, die ich mit "Bildungsoffensive" meine. Damit hätten wir die 2,8 Millionen schonmal weg, oder zumindest auf ein Minimum heruntergeschraubt.

Wer jetzt klagt, es wären noch nicht einmal 1% der Summe, die wir, der Steuerzahler und unsere Enkel und Urenkel, für die Bankenrettung aufgebracht hatten.

Jährlich wären 400 000 zu stemmen, wenn wir die Bevölkerungszahl in D. beibehalten wollen. D.h. 400 000 x 16 000 = 6,4 Milliarden.
Dies wäre dann die Summe die wir jährlich aufwenden müssten.
Dies wäre gut angelegtes Geld, denn jeder Arbeiter zahlt pro Kopf jährlich mehr als 10 000 Euro Steuern. Je mehr wir jedoch qualifiziertes Personal bekommen, umso niedriger fallen die Kosten aus. Noch besser wäre in den Transitländern ausbilden, da ist es um einiges billiger.
Zitat von AristonAriston schrieb:Die AfD lehnt mW dies ausdrücklich gar nicht ab, sondern denkt wohl eher gar nicht an eine Realisierbarkeit.
Oh doch, die lehnen das ab.
Die wollen nämlich nicht einen Cent da rein investieren.
Wohlgemerkt 44 Milliarden einmalig und dann 6,4 Milliarden jährlich. Kannst mich aber gerne davon überzeugen, dass Höcke, laut Meuthen der Lenker der Partei, einen Plan hat diese Menschen zu integrieren.
Übrigens Meuthen war ganz oben, wenn Du dem nicht traust, dann tut es mir Leid.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Teil ihres Konzeptes ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein "Mutti bleibt zu Hause" Familienmodell. Bei mehreren Kindern -und so ist es ja gewünscht- bleiben die Frauen dann über einen längeren Zeitraum zu Hause. Und fehlen mithin auf dem Arbeitsmarkt. Womit sich der Fachkräftemangel weiter verschärft.
Eine sehr fatale Einschätzung der AfD. Wir müssten jetzt dafür sorgen, dass die Geburtenraten steigen, damit es in 20 Jahren Auswirkungen hat. Anders gesagt, jede gebärfähige Frau müsste jetzt 2 bis 3 Kinder bekommen und fortlaufend. Oder aber die Arbeiter dazuholen. Ansonsten werden Arbeitsplätze abwandern. Jeder Arbeitsplatz der abwandert, ist weg. Kommt nicht mehr zurück.

Aber mal ehrlich: Was ist die Intention der AfD-Kader? Deutschland retten, oder an die Macht zu kommen?


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 00:00
Die Stimmen aus der CDU, die mehr Kooperation mit der AfD fordern, werden immer lauter. Nun hat sich auch der Grundwerte-Kommissionschef der Union diesem Tenor angeschlossen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247569540/CDU-Heftiger-Streit-ueber-Minderheitsregierungen-auch-mithilfe-der-AfD.html

Ich wage schonmal die Prognose, dass nach den Landtagswahlen im Osten die (Brand-)Mauer fällt. Man wird dafür seitens der AfD der CDU trotz nachrangiger Platzierung die Führung in einer schwarz-blauen Koalition sowie das Amt des Ministerpräsidenten anbieten. Und ich bin davon überzeugt, dass diese Koalition besser funktionieren wird, als viele heute glauben.


3x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 00:21
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn Du nun 176 Milliarde durch 11 Millionen teilst, ...etc...pp...
Su kannst teilen so viel du willst, wenn die Lehrkräfte gar nicht verfügbar sind, nützt auch das ganze Geld und dessen Teilerei nichts.
Es bleibt somit bei meiner Einschätzung der Traumtänzerei.


2x zitiertmelden