Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2023 um 00:47
Zitat von AristonAriston schrieb:Es bleibt somit bei meiner Einschätzung der Traumtänzerei.
Dann Danke ich Dir selbstverständlich für Deine knapp gehaltene "Einschätzung" der Dinge.

Echt schade ich hatte Aufgrund dessen tatsächlich mehr erwartet:
Zitat von AristonAriston schrieb:Damit hast du aber keineswegs die von mir an dich gerichtete konkrete Frage beantwortet. Da hätte ich schon gerne eine Antwort, wie du dir vorstellst ein Bildungsprogramm, welches eine Pflichtveranstaltung für alle Immigranten sein soll, erfolgreich zu installieren.
Aber gut, vielleicht erwarte ich zuviel.
Zumindest Höcke ist da etwas offener.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 07:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dann Danke ich Dir selbstverständlich für Deine knapp gehaltene "Einschätzung" der Dinge.
Sag doch einfach mal wo diese dann doch recht speziell ausgebildeten Lehrkräfte herkommen sollen.
Ganz einfach.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Echt schade ich hatte Aufgrund dessen tatsächlich mehr erwartet:
Um Migranten die Grundzüge deutscher Sprache, Normen und Werte beizubringen brauch ich halt auch keine Fachkräfte die im Umgang mit behinderten Kindern ausgebildet sind und die sich mit ihnen das ganze Schuljahr beschäftigen.
Da tuns im Zweifel auch irgendwelche Referendare, Pensionisten, Sozialarbeiter oder sonstiges eingewiesenes Personal.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 07:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Man wird dafür seitens der AfD der CDU trotz nachrangiger Platzierung die Führung in einer schwarz-blauen Koalition sowie das Amt des Ministerpräsidenten anbieten.
Prima!@Reineke
Zu diesem Zweck muss die AfD die CDU/CSU nur mit Hass überziehen (Krah) und Europa mit Hass überziehen (Höcke), dann funzt es.

CDU/CSU (Seite 295) (Beitrag von eckhart) habe ich nämlich sarkastisch gemeint!

Selbstverständlich ist Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten (AfD) ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 08:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sag doch einfach mal wo diese dann doch recht speziell ausgebildeten Lehrkräfte herkommen sollen.
Ganz einfach.
Da hast Du vielleicht recht, hätte ich tatsächlich einfach dazu schreiben sollen: Von dort wo auch Ärzte, Polizisten, Kanalarbeiter usw. herkommen, nämlich aus der Bevölkerung, in diesem Fall nach erfolgter Ausbildung an den Universitäten. Dachte das sei allgemeiner Wissens-Konsens....

In den letzten Jahren war die Tendenz abnehmend, wofür ähnlich wie im Wohnungsbau die Migranten nicht schuld sind, aber die Zahlen steigen wieder.
Lasst euch da nicht zuviel von der AfD einreden, die behaupten viel wenn der Tag lang ist und sie mal wieder nicht in die Medien kommen.
Den Lehrermangel haben wir zu verantworten.


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 08:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich ist Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten (AfD) ausgeschlossen!
Tatsächlich könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Sachsen CDU das nicht ganz so eng sieht.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 08:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Tatsächlich könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Sachsen CDU das nicht ganz so eng sieht.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Aber auch dass ein Konformitätsdruck gegen die AfD arbeitet.
Es ist ja noch ein Jahr bisdahin.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 10:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber auch dass ein Konformitätsdruck gegen die AfD arbeitet.
Ist auch richtig so, diese Partei und ihre Anhänger kämpfen nicht mit fairen demokratischen Mitteln:

Wahlplakatsfälschung Bayern-Wahl.

Mehrere Plakate in Städten.

Wäre auch nicht das erste Mal:

Plakat zur Trennung.

Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle so machen würden?
Darüber hinaus, wer sowas macht, der ist auch noch zu mehr fähig, sobald Höcke mal führende Beamte bestimmen darf.

Ich sehe da keinen demokratischen Fehler darin, dass alle Parteien eine geschlossene Front bilden. Hoffe nur, dass die Rechten (CDU) nicht wieder auf die Rechtsradikalen reinfallen.....


melden

AfD

20.09.2023 um 11:21
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da hast Du vielleicht recht, hätte ich tatsächlich einfach dazu schreiben sollen: Von dort wo auch Ärzte, Polizisten, Kanalarbeiter usw. herkommen, nämlich aus der Bevölkerung, in diesem Fall nach erfolgter Ausbildung an den Universitäten. Dachte das sei allgemeiner Wissens-Konsens....
... und ich dachte, dass es allgemeiner Wissens-Konsens ist, dass bei uns generell Lehrkräfte fehlen.
Schon mal was von Lehrermangel gehört?

Quelle: https://deutsches-schulportal.de/bildungswesen/lehrermangel-bleibt-bundesweit-ein-problem/


2x zitiertmelden

AfD

20.09.2023 um 11:34
Zitat von AristonAriston schrieb:... und ich dachte, dass es allgemeiner Wissens-Konsens ist, dass bei uns generell Lehrkräfte fehlen.
Schon mal was von Lehrermangel gehört?
"Noch nie davon gehört...."
Das könnte ich jetzt so schreiben, womit ich aber auf dem gleichen Niveau von...
Zitat von AristonAriston schrieb:Es bleibt somit bei meiner Einschätzung der Traumtänzerei.
...gelandet wäre.

Mache ich nicht, denn... wo generell eine Verlinkung steht (Dein Link: https://deutsches-schulportal.de/bildungswesen/lehrermangel-bleibt-bundesweit-ein-problem/), steht Hoffnung.

Und kann Deiner Meinung nach der Lehrermangel mit bestehenden Mitteln nicht behoben werden? Da sagen die Statistiken aber etwas anderes.
Oder aber .... ist Deine Intention eher die, dass wir generell keine Ausländer unterstützen sollten, like AfD?


3x zitiertmelden