Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.07.2023 um 17:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na warum wohl oder anders gefragt wen würde das besonders freuen?
Die, die auch aus der NATO rauswollen?Ist halt ne legitime Meinung, auch wenn es in meinen Augen das ultimative Sicherheitsbündnis ist, zumindest ohne den hoffentlich nicht folgenden Trump.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 17:51
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Na warum wohl oder anders gefragt wen würde das besonders freuen?
Die, die auch aus der NATO rauswollen?
er meint Putin. ;)


2x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 17:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Putin
Mh. Ja dann ist da was dran.


melden

AfD

21.07.2023 um 18:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann mach doch mal den Anfang...
Schon wieder? Warum eigentlich ich immer nur? Bin ich der einzige, der mit offenen Augen durch die Welt spaziert oder mit offenen Augen sich auf der Arbeit bewegt?

Hinzukommt die seriöse Berichterstattung über zigfache gelungene Integration, die erst im Zuge ab 2015 zu uns gekommen sind.

Außerdem weiß ich durch fünf Jahre Arbeit im Sicherheitsdienst in verschiedenen Flüchtlingsheimen, dass viele Flüchtlinge nicht nur einfach deutsch lernen oder auch nur besser sprechen lernen wollen, sondern am liebsten auch sofort richtig arbeiten wollen würden.

Gab auch immer wieder welche, Männer, die hatten sogar noch höhere Ziele und wollten hier studieren.

Kommen nicht alle, um uns nur auf der Tasche liegen zu wollen oder rumzupöpeln.

Werde auch nie vergessen und da hat man gemerkt, wo das System krankt, wie jemand in einer Gärtnerei hätte fest anfangen können zu arbeiten, aber dann flatterte der Abschiebebescheid ins Haus. Der war so fertig an dem Tag. Konnte auch richtig gut deutsch schon.




Zitat von stereotypstereotyp schrieb:er meint Putin.
Ja, wen sonst. Klar würde es den freuen, wenn Deutschland aus der Nato austreten würde. Ebenso wie wenn AfD-Wünsche wie Ami go home, die man hin und wieder auf hochhaltenden Schildern von AfD-Wählern liest, am besten schon gestern wahr werden würden.

Ps.

Ich glaube wenn wir die Wünsche von AfD-Wählern erfüllen würden (nur hypothetisch mal) wären wir wirklich am Ende. Bspw. auch Austritt aus dem Klimaabkommen und nichts mehr weiter in Richtung Klimaschutz zu unternehmen, sondern einfach nur abzuwarten, wer am besten am Ende durchkommt und sich an Veränderungen anpassen kann.

An Veränderungen, die laut vielen AfDlern ja eh nicht bla bla menschengemacht sind bzw. durch den Menschen nicht beschleunigt und auch in Sachen Intensität nicht verstärkt worden sind, obwohl die seriöse Wissenschaft das anders sieht.


2x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 18:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem weiß ich durch fünf Jahre Arbeit im Sicherheitsdienst in verschiedenen Flüchtlingsheimen, dass viele Flüchtlinge nicht nur einfach deutsch lernen oder auch nur besser sprechen lernen wollen, sondern am liebsten auch sofort richtig arbeiten wollen würden.
selbst wenn das der Regelfall ist, was ich jetzt mal annehme... gibt dennoch genug Ausreißer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gab auch immer wieder welche, Männer, die hatten sogar noch höhere Ziele und wollten hier studieren.
Das dürfte schwierig werden. Die müßten ja ein dem Abitur vergleichbares Dokument vorlegen ( oder hier Abi nachmachen) und selbst dann: ohne wirklich gute Deutschkenntnisse dürfte ein Studium in Deutschland schwer werden. Hoffentlich werden nicht deshalb die Ansprüche an ein Studium noch weiter runtergeschraubt, als sie jetzt schon sind.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, wen sonst. Klar würde es den freuen, wenn Deutschland aus der Nato austreten würde. Ebenso wie wenn AfD-Wünsche wie Ami go home, die man hin und wieder auf hochhaltenden Schildern von AfD-Wählern liest, am besten schon gestern wahr werden würden.
Und als Ergänzung noch...

Auch das würde Putin freuen:

Sanktionen gegen Russland einstellen

Ukraine-Hilfe einstellen (aus egoistischer und kurzsichtiger Sichtweise vieler AfDler geht uns dieser Krieg ja eh nichts an)

Putins Gas wieder beziehen



Die AfD nennt das Deutschland First! Alles nur zum Wohle Deutschlands. Genauso wie auch der EU-Austritt, lol.




Zitat von stereotypstereotyp schrieb:gibt dennoch genug Ausreißer.
Die wird es immer geben.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das dürfte schwierig werden. Die müßten ja ein dem Abitur vergleichbares Dokument vorlegen ( oder hier Abi nachmachen) und selbst dann: ohne wirklich gute Deutschkenntnisse dürfte ein Studium in Deutschland schwer werden. Hoffentlich werden nicht deshalb die Ansprüche an ein Studium noch weiter runtergeschraubt, als sie jetzt schon sind.
Die hatten das ja auch nicht gleich für morgen geplant, sondern Schritt für Schritt. Und ja natürlich war gerade denen daran gelegen ein mehr als nur ausreichendes Deutschsprachen-Niveau zu erreichen. Einer wollte bspw. Elektrotechnik hier studieren. Das weiß ich noch genau.


Auch muss die Bürokratie für bereits sofort arbeitsgeeignete ausgebildete Arbeiter oder Facharbeiter aus dem Ausland abgebaut werden, aber das wollen SPD und FDP ja mit einem bestimmten Gesetz erreichen. Darf man eh nicht mit Flüchtlingen und Asylbewerbern verwechseln.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:selbst wenn das der Regelfall ist, was ich jetzt mal annehme
Dazu noch kurz: Schau dich einfach mal bewusst in deinem Alltag um. Glaube auch du wirst dann sehen, wie viele fleißige Menschen mit Migrationshintergrund, darunter auch aus islamischen Herkunftsländern, Deutschland bereichern.

Ps.
Es sollen auch speziell Flüchtlinge zu LKW-Fahrern ausgebildet werden. Das will man für alle potentiell Willigen, und diese Arbeitswilligen gibt es, irgendwie vereinfachen. Nagel mich nicht mit Details da fest. Verständlich, da: Deutsche finden sich auch für diese Branche kaum noch.


melden

AfD

21.07.2023 um 19:07
Zitat von kofikofi schrieb:Ich geh nie deutsch essen, mir ist deutsche Gastronomie egal. Aber vielen Menschen scheint das wichtig zu sein.
Ja, das sind die gleichen, die in Italien und Spanien Schnitzel haben wollen *facepalm*
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dass gerade bei älteren Häusern (Baujahr '60 und älter) oft so ein hoher Investitionsbedarf besteht, dass viele verkaufen werden müssen:
Weil wir offensichtlich in der Bildung seit Jahrzehnten den Menschen nicht beibringen, was investieren bedeutet. Rede mal mit Menschen zum Thema Werterhalt und was Sie dafür tun. Da stehen einem die Haare zu Berge.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zweifamilienhaus, 50er-Baujahr, 180 qm Wfl., Wände und Dach ungedämmt, zweifach verglaste Holzfenster, Ölheizung Bj. 1999/2000. Investitionsbedarf laut Fachmann = mindestens 100k Euro. Da fällst Du als Eigentümer um.
Wer es nicht schafft in 70 Jahren sein Investitionsobjekt zu modernisieren, der braucht sich über die Kosten nicht zu wundern. Wie kann man nur so dumm sein? Ich fasse es einfach nicht.


melden

AfD

21.07.2023 um 20:12
Spannend:AfD goes Trump :troll:
NOCH VOR DER BUNDESTAGSWAHL
AfD plant eigenen Propaganda-Sender
Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-will-eigenen-propaganda-sender-noch-vor-der-bundestagswahl-84774674.bild.html


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 20:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:AfD plant eigenen Propaganda-Sender
Och ne. Gott bewahre uns. Wenn Deutschland eines nicht braucht - dann das Obige.

Es reichen schon die gefühlt tausenden Youtube-Kanäle, die parteiisch Pro AfD sind und fleißig abonniert und einzelne Videos und seis auch nur Interviews mit AfD-Politkern/Politikerinnen auch immer massenhaft gelikt und kommentiert werden.

Ps.
Auch dass die Bild mal einen eigenen TV-Sender bekommen hat, kann man geteilter Meinung drüber sein. Für mich unnötig.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 20:19
Das muss man der AFD zugestehen, was Propaganda angeht sind sie up to date, es werden sogar TikToks gespammt. Die zukünftige Wählerschaft ist jung und www-affin, CDU und SPD lernen grade erst Facebook im Neuland Internetz kennen.


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 20:24
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Das muss man der AFD zugestehen, was Propaganda angeht sind sie up to date,
Ich halte das für sehr gefährlich. Besonders wenn da auch nur noch vorrangig Wissen und Bildung stattfindet, um sich am Ende anerkannte Fachkraft für VTs nennen zu können. (lach, aber auch ernst gemeint)

Ps.
Was soll denn als erstes auf dem AfD-Sender ausgestrahlt werden? Überlebenstipps in einer rot-grünen Diktatur?


1x zitiertmelden

AfD

21.07.2023 um 20:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Merkel hatte damit Humanität bewiesen. Sollte für Christen eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Richtig!
Darüber hinaus gab es EU-politisch gesehen, keine richtige Alternativen.

Das ist das was ich erwähnt habe, die Krise 2015 hat Diskussionen, Abkommen usw. ermöglicht, die unerlässlich sind für die Klima-Migration, die da noch kommen wird.

Betrachten wir die Situation 2015: Die Türken haben zwar Geld erhalten, jedoch bei weitem nicht so viel wie erhofft um die zwei Millionen Flüchtlinge aus Syrien zu beherbergen.
Die öffentlichen Flüchtlingskapazitäten sind erschöpft, Flüchtlingshilfe in der Türkei hängt nur noch vom Goodwill der Bevölkerung ab
Wiki Englisch .

Geld gibt es keins mehr, Kapazitäten sind erschöpft, die EU will nicht zahlen und es kommen mehr und mehr. In den Camps und auf den Straßen kommt es zu immer hässlicheren Szenen zwischen Polizei und Flüchtlingen.
Was nun?
Was die Regierung Erdogan intern ausgemacht hat, oder nicht wissen wir nicht, wir wissen nur dass sich etwa 800000 Flüchtlinge zu Fuß aufgemacht haben nach Europa.

Alle Länder der Balkanroute nahmen sie auf, wenn … sie sich weiter Richtung Deutschland bewegen.
Jetzt hätte Merkel zwei Möglichkeiten gehabt:

Grenzen schließen. Dann wäre das Schengener Abkommen Makulatur geworden und die Balkanländer hätten jeweils -zig tausende an Flüchtlinge zwischen den ebenfalls geschlossenen Grenzen gehabt.
Jeder der sich ein bisschen in internationaler Politik und Geschichte auskennt weiß wie hässlich sowas werden kann.

Grenzen offen lassen und aufnehmen.
Das war, wenn man mich fragt, abgesehen von humanitären Beweggründen, die einzige Möglichkeit die Integrität der EU zu retten.

Übrigens, seit dem sind die kritischen Stimmen gegen Deutschland urplötzlich verstummt.

Nun, ca. 7 Jahre später haben wir ein Abkommen mit der Türkei und eine EU weite Diskussion bezüglich der Probleme die da noch kommen.


melden

AfD

21.07.2023 um 20:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was soll denn als erstes auf dem AfD-Sender ausgestrahlt werden?
Denke der Gleiche Dünnsinn wie auf RT oder sowas.


melden

AfD

21.07.2023 um 22:44
Ein AFD Sender wäre meiner Meinung nach etwas Demokratisch positives!


2x zitiertmelden

AfD

22.07.2023 um 06:14
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Ein AFD Sender wäre meiner Meinung nach etwas Demokratisch positives!
steile These. Ich war am überlegen, ob das rechtsstaatlich überhaupt zulässig ist. Und da hab ich so meine Zweifel...


1x zitiertmelden

AfD

22.07.2023 um 09:20
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Ein AFD Sender wäre meiner Meinung nach etwas Demokratisch positives!
Was ist daran positiv, wenn Hass und Hetze auch noch darüber auf die Menschheit gekübelt werden? Das einzig lustige ist, das wird dann ein schlimmer Propaganda-Sender - das was die AfD dem ÖRR vorwirft ;-)


melden

AfD

22.07.2023 um 09:57
Die neueste Umfrage:
BUNDESTAGSWAHL | Sonntagsfrage INSA/BILD am Sonntag

Union: 26% (-1)
AfD: 22% (+2)
SPD: 18%
GRÜNE: 14%
FDP: 7%
LINKE: 5%
Sonstige: 8% (-1)

Änderungen zur letzten Umfrage vom 15. Juli 2023
Quelle:https://twitter.com/Wahlen_DE/status/1682655157010546690


1x zitiertmelden

AfD

22.07.2023 um 12:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich war am überlegen, ob das rechtsstaatlich überhaupt zulässig ist. Und da hab ich so meine Zweifel...
Ich persönlich hoffe, dass so ein Sender unzulässig ist/wäre.

Aber weswegen eigentlich?

Eventuell wegen sowas wie unzulässiger Wettbewerbsvorteil mit der möglichen Folge dass das Wahlverhalten wahlberechtigter Bürger beeinflusst ja sogar manipuliert werden könnte zugunsten der AfD und zum Nachteil aller anderen Parteien?

Die Gefahr sehe ich übrigens auch dann, sollte so ein Sender zulässig sein. Besonders je nach populistischen Inhalten.



Oder selber schuld, wenn die anderen Parteien keinen eigenen Parteien-Sender gründen?

Ps.
Mein Verdacht auch; Der Sender könnte mit u.a. mit russischem Geld finanziert werden.


2x zitiertmelden

AfD

22.07.2023 um 14:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mein Verdacht auch; Der Sender könnte mit u.a. mit russischem Geld finanziert werden.
Das wird sogar so sein, aber der Sender der AFD ist und bleibt das Internet, was mithilfe der Russen propagandistisch aufgebaut ist, zu unserem Nachteil.

Naja, was sprach Nostradamus?

Und wenn das neue Jahrtausend jung sein wird, so werden sie eigenen Welten schaffen und Ihr werdet Euch verfangen in ihren Netzen!

Bis wir nicht mehr wissen was richtig und falsch ist:

Trolle des Ostens werden Euch Sinne vernebeln - bis ihr nicht mehr scheiden könnt Verteidiger von Eroberern und Seuche von Verschwörung.

Mit einem Augenzwinkern ;).


1x zitiertmelden

AfD

22.07.2023 um 15:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eventuell wegen sowas wie unzulässiger Wettbewerbsvorteil mit der möglichen Folge dass das Wahlverhalten wahlberechtigter Bürger beeinflusst ja sogar manipuliert werden könnte
Genau das findet ja schon seit Jahren bei ARD und ZDF zu Gunsten der Altparteien statt, ohne dass die Gerichte, Intendanten oder der Rundfunkrat daran Anstoß nehmen. AfD-Gäste werden bei Anne Will, Maischberger oder Hart aber fair konsequent außen vor gelassen. Würde eine absolute Gleichbehandlung politischer Wettbewerber bestehen, wäre ein AfD-Sender in der Tat obsolet. Mir persönlich wäre es auch lieber, es würde EINEN Sender geben, wo man ALLE Seiten hören und sich eine Meinung bilden kann. Sollte der AfD-Sender kommen, wäre es schön, wenn auch Vertreter anderer Meinungen zum Austausch eingeladen werden.


1x zitiertmelden