KillingTime schrieb:Manchmal denke ich, die Leute, die auf so Zeug stehen, egal ob Ponies und vor allem auch Mangas, mit diesen "kindlich" wirkenden Figuren, also ich denke solche Leute sind nie richtig erwachsen geworden.
Hättest du wirklich mal "Entschlossenheit" gezeigt und den Artikel gelesen, den ich dir verlinkt habe, würde dir klar werden, dass es sowas wie "Erwachsenwerden" nicht gibt. Du wirst ab einem bestimmten Alter einfach dazu ernannt.
Dieses Alter variiert in einigen Ländern. In Amerika galt in den 40ern ein Mensch, der das 14. Lebensjahr vollendet hat, als erwachsen. Und so alt war auch der jüngste Mensch, der je wegen Mordanklage auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde (George Stinney).
Aber dadurch ändert sich weder deine Persönlichkeit, noch wirst du erleuchtet, oder sonst irgendwas. Du bist nur einfach plötzlich erwachsen. Was nichts anderes für dich bedeutet, als dass du jetzt selbst für die Scheiße verantwortlich gemacht wirst, die du baust. Du bist immer noch der, der du einen Tag vorher auch warst. Schlicht und einfach: Du.