@low_milk low_milk schrieb:Verstehe jetzt nicht wirklich den zusammenhang.
Es bedeutet das Menschen auf andere wütend sind, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, doch dabei haben sie es selbst in der Hand, nur müssen sie was dafür tun.
(Das war aber nicht auf dich bezogen. Es ist nun mal klar das es bei vielen so ist)
low_milk schrieb:Falsch, das leben ist schön und die Welt ist Wundervoll. Nur die Menschen haben diese Welt nicht verdient. Ich hoffe mal ich muss nicht erklären warum.
Du irrst dich, die Welt ist nicht perfekt, sie hat helle und dunkle Seiten und genauso ist es mit den Menschen. Und verallgemeinere nicht als "die Menschen", denn nicht alle sind schlecht.
Nicht jeder Mensch ist materiell besessen oder auf Macht aus.
Es gehört dazu das es leider Drecksidioten auf diesen Planeten gibt.
Die Welt wäre kein besserer Ort ohne die Menschen, sie wäre auch nicht friedlicher, trotzdem würden sich dann andere Kreaturen weiterhin bekriegen, sei es um Futter, um gegenseitige Stärke oder was auch immer. Das ist es halt was diesen Planeten ausmacht.
low_milk schrieb:Wer lässt den Jammerlappen raushängen ? Ich bin Optimist, ich rede mir so schon alles schön auch wenn ich ganz genau weis wie es wirklich ausschaut.
Das war wieder nicht auf dich bezogen, fühlst dich wohl gerne angesprochen? Ich hätte das mal besser unterteilen sollen.
Aber um darauf zu antworten.
ich sehe in dir keinen Optimist, denn Optimisten denken nicht so das alles total scheiße ausschaut, sie aber trotzdem versuchen das Leben zu genießen, nein sie versuchen jeden Tag zu denken das es schlimmer aussehen könnte und das dass Leben was sie leben gar nicht so schlecht ist.
Und ich selbst gehe auch nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt, ich weiß das viel scheiße existiert, doch es gab schon schlimmere Zeiten.
Damit will ich dir nicht sagen wie zu denken hast, denke ruhig wie du willst, nur allgemein kann ich es nicht leiden das der Mensch für alles immer verantwortlich gemacht wird.
low_milk schrieb:Da ich nicht denke das die Welt beschissen ist fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen.
Nur zu deinen letzten Sätzen möchte ich hinzufügen:
Dafür haben ein par Leute zu viel davon ;)
Das war auch wieder nicht auf dich bezogen.