Beamte vom Jugendamt sind manchmal Sadisten. Was meint ihr?
21.03.2013 um 11:04@goili
Also war die Dame noch nicht einmal in einem Methadon-Programm, sondern hat sich das Zeug selbst besorgt? Illegal?
Schmerzensgeld dafür, dass der Mann ein Neugeborenes, bei dem Methadon festgestellt wurde, nicht einfach ungeprüft freigibt - lächerlich.
Und exakt deshalb war es auch mehr als berechtigt, es in deiner Angelegenheit besser zu machen und ganz genau zu schauen: Warum hat Neugeborene Methadon im Körper gehabt?
Der Herr Sachbearbeiter hat sich absolut richtig verhalten.
Wäre ich der Mann gewesen, hätte ich auch erst ganz genau geprüft, warum dieses Baby Drogen im Körper hat, bevor ich das wieder zu seinen Eltern lasse.
Das hat nichts mit Sadismus zu tun, das ist seine Pflicht, sein Job!
Also war die Dame noch nicht einmal in einem Methadon-Programm, sondern hat sich das Zeug selbst besorgt? Illegal?
goili schrieb:Er war gleich zu Anfang angepisst, weil die Mutter sich nicht untertänig ihr Kind weg nehmen lassen wollte und ihm dies deutlich gezeigt und gesagt hat.Mit anderen Worten: Sie hat ihn beschimpft und bedroht? Oder wie soll man dies verstehen?
goili schrieb:Ich überlege, ob man ihn auf Schmerzensgeld verklagen sollte. Denn DAS waren Schmerzen !!!!!!!!!An oberster Stelle steht das Kindeswohl. Und wenn bei einem Neugeborenen harte Betäubungsmittel festgestellt werden, ohne dass bekannt ist, dass die Mutter gerade einen Entzug macht und dementsprechend dieses Methadon einnimmt, dann ist es die verdammte Pflicht von Ärzten und vom Jugendamt, erstmal GANZ genau hinzuschaue, wie die Sache liegt!
Schmerzensgeld dafür, dass der Mann ein Neugeborenes, bei dem Methadon festgestellt wurde, nicht einfach ungeprüft freigibt - lächerlich.
goili schrieb:Das Mädchen, das an einer Methadonvergiftung gestorben ist, befand sich bei PFLEGE-ELTERN, die vom Jugendamt ausgesucht waren und seit Jahren in einem Methadonprogramm waren.Ist genau der springende Punkt - in dieser Angelegenheit hat sich das Jugendamt falsch verhalten und die Sache versaut.
Und exakt deshalb war es auch mehr als berechtigt, es in deiner Angelegenheit besser zu machen und ganz genau zu schauen: Warum hat Neugeborene Methadon im Körper gehabt?
Der Herr Sachbearbeiter hat sich absolut richtig verhalten.
Wäre ich der Mann gewesen, hätte ich auch erst ganz genau geprüft, warum dieses Baby Drogen im Körper hat, bevor ich das wieder zu seinen Eltern lasse.
Das hat nichts mit Sadismus zu tun, das ist seine Pflicht, sein Job!