Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Hobbys?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbys Und Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Hobbys?

23.10.2020 um 12:21
Platten sammeln und generelles (Rock-) Musik-
Nerd-Dasein.

Anzeige
melden

Was sind eure Hobbys?

24.09.2021 um 21:38
Paddeln und Abenteuer suchen.....Morgen geht es für 2 Tage auf die Sieg.


melden

Was sind eure Hobbys?

25.09.2021 um 00:53
Basteln, Musik hören, mit dem Hund kuscheln und raus gehen, Foren-RPG, Lesen, Allmy gucken


melden

Was sind eure Hobbys?

25.09.2021 um 05:46
Reisen (planen und ausführen), Arbeiten mit Speckstein, Aquarellmalerei, Dekoration, Lesen, Online-Spiele, ein paar Sammlungen (wie z.B. Schlüsselanhänger und Magnete von Reisezielen), ordnen, organisieren und sortieren, (->Listenführung, Ordnungssysteme gestalten), Aquaristik, meinen Mann nerven^^


melden

Was sind eure Hobbys?

25.09.2021 um 06:19
Mein (strreng geheimes) Hobby ist das Schürfen nach Popeln... working in a coal mine, going down, down, down:|


melden

Was sind eure Hobbys?

25.09.2021 um 12:54
Ha etwas fehlt.
Mein Hobby ist e-sport.


melden

Was sind eure Hobbys?

25.09.2021 um 16:03
Puzzeln (am liebsten 1000 Teile), Radfahren, Malen (mit Acryl).


melden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 07:22
Ich habe so in dem Sinne keine festen Hobbies, ich tue einfach alle Dinge mit einem gewissen inbrünstigen Engagement, die ich so tue, wobei ich bis auf arbeiten keines davon kontinuierlich betreibe, und gerade letzteres würde ich ohne Zögern gegen eine lebenslange "Rente" in Form eines hohen Lotteriegewinns eintauschen. :D

Da Lottospielen allerdings nicht zu meinen Hobbies gehört, wird da wohl nix draus. Welch Ironie.


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 07:31
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Welch Ironie.
Mir geht es nicht ganz unähnlich. Am liebsten würde ich einfach nur grad das machen, was mir momentan sinnvoll, nützlich und/oder als Bonus mit Spass verbunden ist.

Komme aber selten mal mit irgendetwas wesentlich weiter, weil ich oft dann, wenn alles bereit wäre, mich mal ein wenig kreativ auszutoben, ohne viel eigenes Zutun in seltsame, teils absurde Situationen verwickelt werde. Und bis die dann wieder zufriedenstellend gelöst sind, vergeht halt mal wieder ein Tag oder auch 2, 3 Wochen, und dann mach ich ein bissi was. Bis der Alltag die nächste Überraschung daherbringt.

Erwarte das Unerwartete und be prepared, kann man daraus eventuell lernen. ;)


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 07:42
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Komme aber selten mal mit irgendetwas wesentlich weiter, weil ich oft dann, wenn alles bereit wäre, mich mal ein wenig kreativ auszutoben, ohne viel eigenes Zutun in seltsame, teils absurde Situationen verwickelt werde.
Da bin ich nun aber schon etwas neugierig, obwohl ich durchaus ahne, was du mit der Andeutung meinst, kann da aber völlig falsch liegen. Magst du es mir erläutern?
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Erwarte das Unerwartete
Das sowieso! ;)


PS: total niedlichen Stinker hast du da :herzklopf:


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 09:07
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Magst du es mir erläutern?
Nein, denn es handelt sich üblicherweise um Verwicklungen privater Natur.


melden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 14:09
@stone1.2
ist selbstverständlich in Ordnung. Dann hoffe ich, dass du einen Weg findest, dich deinen dir wichtigen Zielen und Interessen in kleinen Schritten stetig anzunähern, ohne dich von zuviel Brimborium im Umfeld zurückwerfen zu lassen.

Eine weitere Lehre daraus könnte sein, ohne näheres Wissen um die Hintergründe natürlich nur ein Rat unter Vorbehalt, die Konfliktstrategien breiter aufzustellen, selbstbewußter auch hinsichtlich der möglicherweise vorübergehend auftretenden Demotivation bei Stress und Ablenkung zu werden, geistige Priolisten zu machen, dabei aber nie deine Hauptziele aus den Augen zu verlieren, und immer mal wieder zu überprüfen, ob es nach wie vor die gleichen sind, und sich über jeden kleinen Schritt zu freuen.

Völlig ins Blaue, ich weiß, aber das ist so das was ich so rauslese, oder vielmehr reinlese.. ;)
Keineswegs möchte ich dir zu nahe treten.


melden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 16:04
Pomelos suchen.


melden

Was sind eure Hobbys?

29.09.2021 um 23:03
Raumgestaltung - Ich ändere so ziemlich jedes Jahr irgendwas. Zum Beispiel Wände streichen, Möbel kreativ verändern - Hab letztens erst noch einen Kleiderschrank mit Decoupage verschönert.

Zeichnen, manchmal auch basteln, lesen, kreatives Schreiben, Serien schauen, kochen & backen - eigene Rezepte kreieren.

Kopfhörer auf und tanzen, singen - bin zwar keine Beyonce, aber Gläser zerbrechen bei meinem Gesang jetzt auch nicht :D

Und ich hab ne Liebe für Pflanzen, momentan schaue ich meinem Avocadopflänzchen (aus einem Kern gezogen) beim wachsen zu 😍


melden

Was sind eure Hobbys?

30.09.2021 um 07:51
Ich hab nochmal nachgedacht:
Filme / Serien schaue ich auch gerne, allerdings nicht nonstop und mit Bedacht, ich netflixe mich also nicht durch jeden alten scheiß der da so neu aufgelegt oder als " muss man gesehen haben" deklariert wird, und die letzte Episodenkiste, die ich durch hab, war Haus des Geldes und The Pier. Fand ich top.

Dann bin ich wirklich gerne in der Natur, dort mache ich wirklich alles und nichts, von Pflanzenhege und Heimwerk im Garten, über wandern und reisen, bis hin zu chilligen Parties mit Grillen, über Gott und die Welt tratschen.

Ausserdem denke ich gerne nach.
Nichts davon ist aussergewöhnlich oder wird kontinuierlich betrieben :D


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

30.09.2021 um 09:52
Das was der da macht - nur fährt der um Lichtjahre besser als ich:

Youtube: Vulkanenduro 2014 Suzuki DR350S "Winkel-Sekunden"
Vulkanenduro 2014 Suzuki DR350S "Winkel-Sekunden"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dazu diverse Sammel-Leidenschaften ausleben, Natur - Wald und natürlich Fledermäuse :lv:


melden

Was sind eure Hobbys?

30.09.2021 um 23:12
Paintball, komm ich moment aber nicht zu. Wer weiss vielleicht nächste Jahr wieder.


melden

Was sind eure Hobbys?

01.10.2021 um 01:31
Zitat von ArboretumArboretum schrieb:Ausserdem denke ich gerne nach.
Nichts davon ist aussergewöhnlich oder wird kontinuierlich betrieben.
Wir sind uns da gar nicht so unähnlich. Zitat von einem Kumpel hierzu: 'mit dem Denken ist es wie mit dem Staubsaugen, es muss halt gemacht werden.' ;)


melden

Was sind eure Hobbys?

12.05.2023 um 12:28
Malen, Lesen, Arbeiten mit Speckstein, Raumgestaltung bzw. Dekoration, Reisen, und neuerdings

IMG 20230512 122714Original anzeigen (3,9 MB)
Diamond Painting


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

16.05.2023 um 20:23
@Syringa

Wow, das ist sehr schön. Tolle Farbgestaltung. Dafür braucht man sicher viel Ruhe?

Ich gehe gerne zum Bogenschießen. Ich liebe das Wechselspiel zwischen Spannung und Entspannung. Es untergräbt Grübeleien, man muss sich achtsam auf sein Ziel fokussieren.


Anzeige

5x zitiertmelden