@Wolkenleserin Wolkenleserin schrieb:Es geht ja auch mehr darum, dass ich grundsätzliches Interesse an Regenwäldern habe, und diese Interessen gefördert werden sollten...! Viel mehr halt als ein Durchschnittsmensch...! Die meisten wissen ja gar nichts...! Und wieso sollten solche Menschen nicht studieren gehen können...?
du darfst doch studieren gehen - aber studieren ist halt auch arbeit, und zu dieser arbeit gehört eben auch dass man das abitur / die matura ablegt.
begreif doch einfach das mit dem abi als teil des studiums - denn genau das ist es ja auch. grundlagenwissen das du fürs studium brauchst.
im studium wirst du auch noch 'ne ganze menge grundlagenwissen lernen müssen, das dich auch nicht interessiert und von dem du nicht glaubst dass es auch nur das geringste mit deinem thema zu tun hast - trotzdem musst du da durch.
davon abgesehen darfst du doch jederzeit jede menge bücher lesen zum thema, das kann man auch "studieren" nennen - nur kannst du so eben keinen abschluss machen.
aber das willst du ja garnicht schreibst du, es geht dir ums studieren als solches.
dafür musst du aber wie gesagt nicht an die uni.
und nochmal
es gibt keinen studiengang "regenwald".
du wirst dir da schon was aussuchen müssen was es tatsächlich gibt, wenn du tatsächlich studieren willst.
Wolkenleserin schrieb:Und ich habe ja auch eine Arbeit darüber geschrieben, was auch nicht jeder machen würde...!
das mit der "arbeit" kannst du tausend mal behaupten, bisher hast du sie uns noch nicht vorgelegt, so dass wir beurteilen könnten ob das auf dem niveau eines grundschülers ist oder tatsächlich akademischem niveau entspricht.
bisher nennst du uns ja noch nicht mal den titel!
mit anderen worten: ich glaub dir das einfach nicht, wenn du damit nicht endlich mal rüberkommst.