@Wolkenleserin Hey. Entschuldigung, aber gestatte mir bitte eine Frage: Welchen Sinn hat diese deine Diskussion?
Es haben dir zahlreiche Leute geduldig und detailliert und vielfach zu erklären versucht, welche Anforderungen ein Hochschulstudium stellt. Welche Voraussetzungen notwendig sind und warum. Welche Studiengänge existieren, die zu deinen Interessen rund um den Regenwald passen könnten und welche Studiengänge schlicht und ergreifend nicht existieren.
Man hat versucht, dir zu erklären, wie wissenschaftliche Arbeiten aussehen müssen, um auch als wissenschaftliche Arbeiten zu gelten.
Das haben dir sowohl aktive Studenten als auch fertige, ehemalige Studenten immer wieder erklärt.
Aber du ignorierst das alles geradezu mit einer beispiellosen Ausdauer und vermeidest jegliche Selbstkritik und Annahme von Ratschlägen. Man hat das Gefühl, dass man sich mit dir in einen swimmingpool voller Wasser setzen könnte und du trotzdem verneinst, dass da Wasser drin wäre.
Und wenn du etwas schreibst oder zu erklären versuchst, dann bekomme ich oft den Eindruck, dass du lediglich eine Reihe von Begriffen beliebig zusammenwürfelst.
Es ist keineswegs Unvermögen von uns anderen, die dich nicht verstehen würden.
Sondern du würfelst eimfach alles mögliche an Wörtern und Aussagen wild durcheinander.
Einmal meinst du, man müsse den Regenwald schütuen und aufforsten.
Und dann, direkt darauf, behauptest du, dass die Bäume und Pflanzen der Regenwälder derart gigantische Mengen CO2 ,,ausstoßen" würden, dass, folgte mam diesem Gedanken, eigentlich die komplette Abholzung aller Wälder der beste Klimaschutz wäre. Damit diese kein CO2 mehr produzieren.
Nur mal jetzt als Beispiel, wie völlig unverständlich deine Behauptungen und dein Verhalten sind.
Es kann eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder bist du zwar gut gebildet, hast aber unglaubliche Schwierigkeiten, dies über die Sprache zu kommunizieren.
Dann wirst du aber auch an Universitäten nicht glücklich, denn dort wirst du permanent in Diskussionen verwickelt, musst Arbeiten auf hohem, sprachlichen Niveau formieren und ebenfalls auch mit unter sehr komplizierte Werke anderer Menschen lesen und verstehen.
Ich denke, ich selbst habe ein ziemlich gutes, sprachliches Niveau - aber auch ich muss oft sehr genau überlegen und mehrfach lesen, bevor ich formuliere oder fremde Gedanken verstanden habe.
Wie soll das denn bei dir gehen, wenn es dir nicht einmal gelingt, hier, außerhalb jeden wissenschaftlichen Umfelds, dich verständlich und über einfache Inhalte auszudrücken?
Die andere Möglichkeit lautet, dass du dich einfach maßlos selbst überschätzt, was deine Fähigkeiten angeht und das Wissen und die Fähigkeiten anderer Menschen vollkommen unterschätzt und dir zudem jede Kritikfähigkeit fehlt.
Auch dann wärest du aber falsch an Universitäten. Denn dort muss man ständig Kritik konstruktiv annehmen und sich weiterentwickeln. Vor allem aber muss man, als Basis dafür, auch grundlegendes Wissen vorweisen können.
Du zeigst mit deinen Aussagen über den CO2-Ausstoß von Bäumen haargenau, warum zum Studium nur Leute mit einem bestimmten Schulabschluss zugelassen werden. Weil jemand mit diesem Schulabschluss mit hoher Wahrscheinlichkeit auch entsprechendes Grundwissen aus der Schule erfahren hat.
Sollte das Zweite hier der Fall sein, muss mam leider wirklich eimfach sagen, ohne dass ich dich jetzt traurig machen oder beleiden möchte: Sollte das Zweite der Fall sein, bist du für ein Hochschulstudium nicht qualifiziert. Dir fehlt dafür einfach das entsprechende Grundwissen und die entsprechenden Fertigkeiten.
,,Ich mag Regenwald" reicht ganz einfach nicht als Qualifikation, um studieren zu können. Im Studium sitzt man nicht einfach in einem Stuhlkreis und spricht darüber, wie toll man den Regenwald und Tiere und Pflanzen findet.
Versuch, dich bei irgendeiner Naturschutzorganisation als Helfer zu betätigen. Oder wandere aus nach Costa Rica, da gibt es noch weite Flächen Regenwald und meines Wissens auch nicht so viele Guerilleros und Kriminelle mit Drogenplantagen im Regenwald.
Aber du wirst hundertprozentig nicht glücklich an Universitäten, selbst wenn du mal an eine gelangen solltest.
Das schreibe ich nicht, weil ich dich kränken möchte. Sondern um dir zu helfen.