@Merlina Aber sonst geht es dir gut? Wenn du, von was auch immer, genervt bist, dann lass das nicht an mir aus. Du magst zwar Moderatorin sein, aber so spricht mit mir trotzdem keiner.
Zu deinen "Fragen":
1. Wenn du schon meinst, ich hätte meine Meinung subtil im Eingangspost geschrieben, wieso sollte ich sie dann nochmal ausschreiben?
2. Für dich schreibe ich aber gerne nochmal ausführlich meine Meinung.
Ich glaube nicht, dass eine Gesellschaft "arme Menschen" braucht, im Sinne der absoluten Armut bzw. im Sinne von extremsten Einkommensunterschieden, also Ghetto auf der einen Straßenseite und Villa auf der anderen.
Was ich aber schon glaube, ist, dass es keine gleiche Gesellschaft geben kann und eine Gesellschaft schon Einkommensunterschiede braucht. Oder kurz: relative Armut, ja. Absolute Armut mit Armenghettos, nein.
3. Der Müllmann verdient gut, ja, das weiße ich auch selbst. Der Klempner oft auch. Aber keiner kann mir erzählen, dass diese Arbeiten gemacht werden, weil diejenigen eine Passion dafür hatten oder entwickelt haben. Sie, wie Millionen andere, machen den Job nur des Geldes wegen.
Ich hätte statt Müllmann und Klempner auch andere Berufe nehmen können, die in der Tat schlecht bezahlt sind. Aber ich wollte krasse Beispiele. Kein Kind hat den Wunsch, Müllmann oder Klempner zu werden. Man wird es, aus verschiedenen Gründen. Aber es ist kein Traumberuf und mit Sicherheit entwickelt man keine Passion dafür.
Und meinetwegen kannst du die Umfrage nun schließen, löschen oder sonst was. Mir egal.
;)