Wart ihr schon mal im Osten?
26.08.2012 um 20:06Vor zwei Jahren war ich in Thüringen um Erfurt herum im Urlaub, war echt schön, lohnt sich auf jeden Fall mal zu besuchen.
GrandOldParty schrieb:@Badbrain Entschuldige, aber jeder, der sich ein bisschen mit Rechtsextremismus auskennt, wird bestätigen, dass die Nazis im Osten sehr viel verwurzelter und sehr viel salonfähiger sind. Und die Wahlergebnisse sprechen das eben aus.
Badbrain schrieb:@GrandOldParty
Die stehen hier an jeder Ecke,die warten nur auf Dich... LOL.
Nix für ungut,laß das keinen hören,ehrlich,das klingt dümmer als lächerlich... LOL
GrandOldParty schrieb:Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ja, so in die Art gehen meine Vorstellungen.Das zeugt von Ahnungslosigkeit und Bildungsferne. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Glaube mit solchen Aussagen schiebst du als Halbtürke der rechten Ecke unbewußt einen Trumpf zu, wenn du verstehst, was ich damit sagen will!
KönigIsakim schrieb: ja, genau, und Goethe, der wurde in Frankfurt geboren. Frankfurt am Main. Das ist im Westen.Das weiß ich selber, darum ging es mir aber nicht.Goethe, dem wahrscheinlich bekanntesten deutschen Dichter und Schreiber hat nunmal einiges mit Weimar verbunden. Sowas gehört zur deutschen Kultur. Weimar ist auf jeden Fall eine Reise wert. Dort in der Nähe, auf dem Ettersberg, gibt es auch noch ein anderes Relikt deutscher Geschichte, was man sich mal anschauen sollte.
GrandOldParty schrieb:Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Hab ich gesagt, der GESAMTE Osten sei rechtsradikal? Nein, habe ich nicht. Glaube ich auch nicht. Aber dennoch würde ich ein ungutes Gefühl haben, dorthin zu reisen.Du, hier im Osten gibt es auch an jeder Ecke Dönerläden, vietnamesische Zigarettenhändler oder griechische Restaurants. Vielleicht solltest du doch mal all deinen Mut zusammen nehmen und einen Kurzausflug in den Osten machen. Wenn dir dann meine Oma über den Weg läuft, die das dritte Reich noch live miterlebt hat,aber bis heute kein Nazi ist, grüße sie von mir!
GrandOldParty schrieb:Berlin ist nicht Osten!Warum Berlin, wer hat davon jetzt geschrieben?
Rattensohn schrieb:Dann fahr nach Halle an der Saale, die Stadt ist genau so wie von ihr beschrieben.Ja, alles klar. Wahrscheinlich laufen sie in Halle(Saale) alle in schwarzen oder braunen Uniformen rum.
GrandOldParty schrieb:Aber dennoch würde ich ein ungutes Gefühl haben, dorthin zu reisen.Ich denke, ich spreche hier für einige andere wenn ich sage, das wir darauf auch gern verzichten mögen.
GrandOldParty schrieb:Da du geschrieben hast, dass du in Berlin wohnst, nahm ich das an.Ich lebe erst seit drei jahren in Berlin. Vorher wohnte ich an der Ostsee und da war das auch nicht anders. Da gab es Rechtsradikale genauso wie Linksextreme, alles Minderheiten. Die Mehrzahl der Bevölkerung ist genauso eingestellt, wie in Lübeck, Köln oder Freiburg.
GrandOldParty schrieb:In den neuen Bundesländern, Berlin ausgenommen, leben weniger Ausländer als nur in der Stadt München.Woher du die Zahl hast weiß ich nicht. Natürlich leben in den östlichen Bundesländern weniger Menschen mit Migrationshintergrund, als im Westen. Trotzdem sind die , die hier leben nicht weniger oder mehr beliebt, als in Westdeutschland.