Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.08.2012 um 00:08Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?
09.08.2012 um 00:09
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.08.2012 um 00:11Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?
09.08.2012 um 00:11Wie viele Scoville Schärfe vertragt ihr?
09.08.2012 um 00:12
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.08.2012 um 00:13@Ferraristo
genau, manche warnhinweise sind ja überflüssig aber dabei sollte man sich wohl an "nicht zum verzehr geeignet" halten :D
genau, manche warnhinweise sind ja überflüssig aber dabei sollte man sich wohl an "nicht zum verzehr geeignet" halten :D
09.08.2012 um 07:38Ich mag kein scharfes Essen - ich heule schon bei normalen Peperoni.
Mir reicht zum Kochen normales Rosenpaprika, ist mir schon scharf genug.
Die Chili, die ich für meinen Mann angebaut hatte, sind leider dieses Jahr nichts geworden :D .
Mir reicht zum Kochen normales Rosenpaprika, ist mir schon scharf genug.
Die Chili, die ich für meinen Mann angebaut hatte, sind leider dieses Jahr nichts geworden :D .
09.08.2012 um 13:19Ich habe mir vor kurzem Habanero-Pulver mit ca. 250000 Scoville gegönnt, ich mag scharfes Essen! :-)
09.08.2012 um 14:01In der Regel teste ich mein Essen vorher nicht auf Scoville.
09.08.2012 um 14:1216`000`000 reines Capsaicin,...? jeder normaled Mensch stirbt dann...!
Kaum zu glauben dass sich auf Allmystery Menschen aufhalten, die diese Stärke aushalten...!
Und...ein Tröpfchen Chilischnaps, und ihr glaubt ihr müsstet sterben...! Nur so viel dazu...! ;)
Kaum zu glauben dass sich auf Allmystery Menschen aufhalten, die diese Stärke aushalten...!
Und...ein Tröpfchen Chilischnaps, und ihr glaubt ihr müsstet sterben...! Nur so viel dazu...! ;)
09.08.2012 um 14:30Wolkenleserin schrieb:Kaum zu glauben dass sich auf Allmystery Menschen aufhalten, die diese Stärke aushalten...!Das glaube ich auch nicht, das müssen Spaßvögel gewesen sein. "The Source" verträgt keiner, aber reines Capsaicin wird konsumiert? Kann mir keiner erzählen... :)
09.08.2012 um 14:37Bei Hipp Babynahrung komme ich schon ins schwitzen.
Nein, aber bisher war das schärfste wohl diese Chips hier:
http://www.amazon.de/Blair%60s-Death-Original-Habanero-Chips/dp/B003WWJFIQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344515934&sr=8-1
Weiß nicht wie viel Scoville die haben..
Nein, aber bisher war das schärfste wohl diese Chips hier:
http://www.amazon.de/Blair%60s-Death-Original-Habanero-Chips/dp/B003WWJFIQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344515934&sr=8-1
Weiß nicht wie viel Scoville die haben..
09.08.2012 um 23:06@Kenti
Hättest du gewusst, dass der Mensch eigentlich gar kein Empfinden für Schärfe hat, sondern dies das Empfinden für Schmerz ist...?
Hättest du gewusst, dass der Mensch eigentlich gar kein Empfinden für Schärfe hat, sondern dies das Empfinden für Schmerz ist...?
09.08.2012 um 23:20@Wolkenleserin
Scoville-Skala = Empfindung für Schmerz, hast du dafür eine nähere Erläuterung???
Laut meinem Wissen gibt es mehrere "Geschmackssinne" wie süß, sauer, bitter und scharf... das scharf das selbe wie schmerz bedeutet, war mir bisher nicht bewusst...!?!
Scoville-Skala = Empfindung für Schmerz, hast du dafür eine nähere Erläuterung???
Laut meinem Wissen gibt es mehrere "Geschmackssinne" wie süß, sauer, bitter und scharf... das scharf das selbe wie schmerz bedeutet, war mir bisher nicht bewusst...!?!
09.08.2012 um 23:31@Wolkenleserin
Scheinst wohl wirklich recht zu haben, habe mich geirrt, die Geschmacksknospen bzw Bereiche der Zunge registrieren wohl wirklich nur süß, sauer, salzig und bitter, hab mich mit schärfe wohl vertan, naja - ist ja auch schon länger her.
Scheinst wohl wirklich recht zu haben, habe mich geirrt, die Geschmacksknospen bzw Bereiche der Zunge registrieren wohl wirklich nur süß, sauer, salzig und bitter, hab mich mit schärfe wohl vertan, naja - ist ja auch schon länger her.
10.08.2012 um 14:05Wolkenleserin schrieb:Hättest du gewusst, dass der Mensch eigentlich gar kein Empfinden für Schärfe hat, sondern dies das Empfinden für Schmerz ist...?Ja, sowas hab ich irgendwo schon mal gelesen. Bin selbst aber kein Masochist. :D ;)