Was haltet ihr von Brillen?
salim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.08.2012 um 19:50Ich mag meine Brille nicht.
Viel zu dicke Gläser.Bei -12 dpt sinds schon echt Flaschenböden,trag die auch nur zuhause.
Nicht weil ich mich schäme,aus dem Alter bin ich raus,ich seh halt einfach nix wenn ich z.B beim Autofahren über die Ränder guck.
Deshalb:Kontaktlinsen!!
Viel zu dicke Gläser.Bei -12 dpt sinds schon echt Flaschenböden,trag die auch nur zuhause.
Nicht weil ich mich schäme,aus dem Alter bin ich raus,ich seh halt einfach nix wenn ich z.B beim Autofahren über die Ränder guck.
Deshalb:Kontaktlinsen!!
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.08.2012 um 19:59Ich bin Brillenträger und mag meine Brille
Ohne meine Lesebrille bin ich aufgeschmissen - ich habe in jedem Raum unserer Wohnung eine zu liegen, meine Lieblingsbrille ist leider ein Opfer des Spieltriebs unseres Hundes geworden, die kann ich wirklich nur noch zuhause tragen.
Jetzt sind alle Brillen versteckt, wenn ich sie nicht auf der Nase habe :D .
Ohne meine Lesebrille bin ich aufgeschmissen - ich habe in jedem Raum unserer Wohnung eine zu liegen, meine Lieblingsbrille ist leider ein Opfer des Spieltriebs unseres Hundes geworden, die kann ich wirklich nur noch zuhause tragen.
Jetzt sind alle Brillen versteckt, wenn ich sie nicht auf der Nase habe :D .
08.08.2012 um 20:51Ich mag an mir keine Brille :no:
08.08.2012 um 22:05Hmm, da fehlt: Ich bin Brillenträger, meine Brille regt mich zwar oft auf (verschmieren, drauf schlafen, etc.), aber ich leg sich auch nicht ab, weil ich sonst blind wie ein Maulwurf bin. :D
09.08.2012 um 09:17@Ciela
@omega13
Ciela schrieb: Und beim Auto fahren trage ich meine Brille,dann brauchen wir also keine Gummibäume aufstellen....
Ciela schrieb:steht auch im Führerschein drinne.da steht nur sehhilfe, nicht Brille.
Ciela schrieb: Und nein, es gibt KEIN Fotonoch nicht :D
@omega13
omega13 schrieb: Viel zu dicke Gläser.Bei -12 dpt sinds schon echt Flaschenböden,auch die kann man in der heutigen Zeit dünner bekommen, soweit ich mich informiert habe gibt es drei verschiedene dicken ( wohl anderes Glas oder anderer Schliff), desto dünner, desto teurer.
09.08.2012 um 14:28@Namah
Die guten wären knapp 5mm dick und würden 246€ pro Glas kosten.
Trotz 20% Schwerbehinderung gibts keine Zuschüsse der Krankenkasse.
Ein Paar Jahreslinsen kosten 120€.Trag die jetz schon 14 Jahre (natürlich nicht immer das gleiche Paar ;))Also sollten meine Augen noch schlechter werden,bleib ich definitiv bei den Linsen,anstatt mir ne Brille für 4-600€ zuzulegen.
Bin aber schon froh,das ich nicht 100 Jahre früher geboren wurde...
Namah schrieb:auch die kann man in der heutigen Zeit dünner bekommen, soweit ich mich informiert habe gibt es drei verschiedene dicken ( wohl anderes Glas oder anderer Schliff), desto dünner, desto teurer.Hab Gläser in mittlerer Preisklasse,auch die sind noch 9mm dick.Kostenpunkt knapp 150€ pro Glas.
Die guten wären knapp 5mm dick und würden 246€ pro Glas kosten.
Trotz 20% Schwerbehinderung gibts keine Zuschüsse der Krankenkasse.
Ein Paar Jahreslinsen kosten 120€.Trag die jetz schon 14 Jahre (natürlich nicht immer das gleiche Paar ;))Also sollten meine Augen noch schlechter werden,bleib ich definitiv bei den Linsen,anstatt mir ne Brille für 4-600€ zuzulegen.
Bin aber schon froh,das ich nicht 100 Jahre früher geboren wurde...
Ähnliche Diskussionen
Themen
722
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
Umfragen: Was ist wohl die grössere Modesünde?
Umfragen, 225 Beiträge, am 25.05.2019 von Gruselschinken
225
41