Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?
16.07.2012 um 23:20frauen! naivität ist sexy und erhöht die verfügbarkeit.
Heide_witzka schrieb:1. man lebt damit, dass man es sich noch nicht erklären kann oderEs gibt noch eine 3. Möglichkeit in der Form, das man ernsthaft nach Antworten sucht also das macht was wir als Wissenschaft/Forschung kennen. Damit wurden schon viele Lücken geschlossen und vieles erklärt was man sich früher nicht erklären konnte.
2. man füllt die Lücke mit Götter, Geistern o. Ä. je wirklichkeitsfremder, je besser passts.
gracie schrieb:Aber ich könnte ben nicht einfach so hinexestieren, ich würde mich eben einfsch immer fragen, "WIESO?".Dreh die Frage doch mal um und Frag dich WIESO NICHT.
Sanguinius schrieb:Sieh dein Leben doch als eine einmalige Chance für dich und genieße jeden Moment darin.Das ist einfach nicht abgefahren genug. Da brauchts noch Geister, Dämonen und imaginäre grosse Brüder. ;)
Heide_witzka schrieb:Wenn 3. nicht alles erklären kann sind wir wieder bei 2.Nur wird es diesbezüglich immer Enger. Früher lebten die Götter ja quasi auf den Wolken oder dem Berg nebenan, wenn sie nicht gerade persönlich auf der Erde unterwegs waren und haben vor gerade mal ein paar tausend Jahren in ein paar Tagen alles erschaffen.