@dS Was auch (langfristig) ein Android Problem sein wird, ist die Fragmentierung.
Man kann kaum Apps für alle Geräte programmieren, da man einfach einen Haufen an OS abdecken muss. Und dann wird die Funktion von der alten Bibliothek nicht unterstützt und das OS kann das Feature noch nicht. So wird man als Entwickler stark eingeschränkt.
Lese immer mehr von Android Entwicklern (und kenne auch ein paar), die sich wegen der Fragmentierung von Android abwenden.
Original anzeigen (0,2 MB)Die Android Daten vom oberen sind etwas aktueller.
Ein weiterer Grund für die ist die einfache Möglichkeit Raubkopien zu machen (was u.A. auch an fehlenden Bezahlmöglichkeiten liegt). Wieso sollte ich Schweiß und Blut in ne App stecken, wenn sie kurz danach von jedem geklaut wird? (Übrigens mein Argument, warum keine Major Labels die Ouya supporten werden, sondern es eher ne Indie Konsole bleibt)
Also viele Entwickler schrecken inzwischen zurück.
Kurzfristig kann das dem User ja egal sein, aber wenn dann plötzlich die Entwickler nichts mehr nachkommen lassen und lieber auf anderen Plattformen Geld verdienen, steht der User blöd da. Aber da finden einige bestimmt nen Grund warum Apple daran schuld ist (Entwickler bestochen etc. Ich sehe es schon vor meinen Augen im Flamewar meines Vertrauens
;) ).