Carietta schrieb:eine Nokia Banane ist noch unversehrt. Ist aber halt auch kein Smart Gedöns. Allerdings schwächelt der Akku in letzter Zeit. :(
Würde sich aber, lass mich raten, immerhin noch problemlos wechseln lassen oder? Und sollte ein neuer Akku nicht so teuer sein, dass man sich auch gleich ein neues Handy kaufen könnte, rentiert es sich einfach nur den Akku gegen einen Neuen zu wechseln.
Ich finde darüber hinaus übrigens auch, dass die alten Handys gefühlt unverwüstlich gewesen sind. Die konnten zig mal auf den Boden klatschen oder wo anecken und liefen immer noch und hatten auch nicht immer sichtbare optische Spuren. Und wems wirklich nur ums Telefonieren und SMS-Schreiben geht, ist mit gebrauchten- oder neuen einfachen Handys noch immer am besten beraten.
Sind auch viel übersichtlicher. Smartphones sind teilweise umständlich zu bedienen und auch sehr unübersichtlich in ihren ganzen Menüs- und Untermenüs usw...
Hatte solche Teile auch schon mal in der Hand. Da braucht es seine Zeit, bis man da durchgestiegen ist/wäre.
martenot schrieb:Wird aber leider zunehmend schwieriger, je häufiger Dienstleister etc. standardmäßig davon ausgehen, dass jeder ein Smartphone hat und man ja "nur" eine App installieren und verwenden müsse, um die Dienste in Anspruch zu nehmen.
Das finde ich eigentlich keine so gute Entwicklung und macht uns wie gesagt auch noch abhängiger und anfälliger.
Und längst nicht jeder unter den Jüngeren und noch mehr unter den Älteren möchte ein Smartphone besitzen. Aus verschiedenen Gründen nicht.
Schlimm finde ich auch die Entwicklung, dass immer mehr Jüngere nur noch Musik über Smartphones direkt oder kabellose Kleinstlautsprecher hören. Da geht jedes natürliche Klangempfinden verloren und irgendwann gewöhnen die sich an so einen wirklich schlechten Klang.