Ist euer Smartphone unversehrt?
29.07.2022 um 20:01:|
Pony2.4 schrieb:NokiaJa... :|
-Anna- schrieb:as jetzige Smartphone ist nun schon etwas über 6 Jahre in meinem Besitz und es hat immer noch keinen Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Hab es damals von meinem Cousin schon gebraucht gekauft, war kein neues Gerät. Aber man merkt schon, dass es alt ist, zum einen am Akku (den man leider nicht austauschen kann) und auch die Kamera macht nicht unbedingt die besten Fotos.Auch eine gute Einstellung von dir und musst nicht dem Neusten hinterherjagen. Schön, dass es noch immer Menschen gibt, die auch mit Älterem zufrieden sein können, so lange es noch funktioniert. Denke und handle so auch bei meinem TV und BluRay-Player. Beide schon 11 Jahre alt und werden erst ersetzt, wenn wirklich kaputt.
Aber für meine Zwecke reicht's vollkommen aus.
-Anna- schrieb:Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, warum ich was neu kaufen sollte, solange das alte Gerät noch funktioniert.Wie gesagt; schöne Einstellung/Denkweise von dir!
Und aus Marken-Gedöns oder den neusten Schrei immer haben zu müssen, habe ich mir nie was gemacht.
Seien wir doch mal ehrlich, also ich habe keinen Esel daheim, der Gold scheißt (sorry für den Ausdruck).
rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt; schöne Einstellung/Denkweise von dir!Kommt aber auch nicht von ungefähr, ich wurde schon von klein auf so erzogen. :)
rhapsody3004 schrieb:Aber die Ansprüche der Menschen sind verschiedenDas ist korrekt und auch gut so, jeder soll eben nach seinem Ermessen so leben, wie man möchte.
rhapsody3004 schrieb:und von Werbung und Marketing werden viele auch unterschiedlich bewusst und unbewusst beeinflusst.Das spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle, aber am Ende des Tages entscheidet immer noch der Mensch selbst ob er dem erliegt, oder eben nicht.
-Anna- schrieb:llgemein gesagt; Smartphones sind schon ne tolle Erfindung, vor allem für Menschen die viel damit arbeiten usw.Egal ob beruflich oder privat, begünstigen sie aber auch den Geierhals. Der ist nicht zu unterschätzen. Vor den Smartphones gab es Haltungsschäden meist nur durch Fehlhaltungen beim Sitzen am Schreibtisch - jetzt auch beim Gehen, Stehen oder Sitzen mit dem Smartphone. Und soll auch immer mehr Jüngere betreffen.
Aber die Dinger sind auch wahnsinnig empfindlich, jetzt im Vergleich zu den früheren Handys.
-Anna- schrieb:aber auch nicht von ungefähr, ich wurde schon von klein auf so erzogen.Die Erziehung hat auch viel Einfluss - das stimmt. Kann prägend sein.
-Anna- schrieb:Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, warum ich was neu kaufen sollte, solange das alte Gerät noch funktioniert.Weil bei einigen die Updates nicht mehr funktionieren und man sie dann nur noch zum Telefonieren und SMS schreiben nutzen kann.