Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nüpfead schrieb:Ich möchte mein Leben nicht wegwerfen.Danke
Muss jetzt einfach was tun, bevor es zu spät ist!
Hab gelesen, dass Du Vater wirst!
*Entspann Dich*! Alles Glück dir, Deiner Familie (Frau natürlich inbegriffen), wünsche!
KFB schrieb:Und ein gutes Essen in guter Gesellschaft mit einem guten Glas Wein ist durchaus etwas sehr lebenswertes..und beinhaltet auch einen gewissen Grad einer Abhängigkeits-Art.
aero schrieb:Das hat mich alles in den letzten jahren körperlich und mental so stark gemacht, das ich mir mit meinen bald 57 jahren sogar noch eine art von selbstständigkeit beruflich vorstellen könnte.Mach doch was, lieber @aero!
Mila_ schrieb:Auch mein Leben war alles andere als leicht oder schön und sauf ich deswegen?Grundsätzlich hast Du Recht, es gibt eigentlich keinen Grund zum Trinken.
Nüpfead schrieb:Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt.Das sagt der Trinker so.
Funzl schrieb:Schließlich machst du ja in diesen Moment den gesteigerten Essens-Genuß abhängig vom zeitgleich einher gehenden Alkohol-GenußKeineswegs. Wenn ich bspw noch fahren muss oder es sehr heiß ist, trinke ich nicht und kann mich trotzdem amüsieren
borabora schrieb:Nüpfead schrieb:Aus Deiner Sicht ist das schon richtig, liebe @borabora, aber in meinem Fall ist das anders.
Es gibt nun wirklich Situationen, an denen andere schuld sind, dass man an der Flasche hängt.
Das sagt der Trinker so.
Es lassen sich, wenn man will, immer Anlässe oder Gründe finden, das Trinken quasi zu rechtfertigen.
Ist aber in Wirklichkeit Selbstbetrug.
Nüpfead schrieb:Aus Deiner Sicht ist das schon richtig, liebe @borabora, aber in meinem Fall ist das anders.Aus meiner jetzigen Sicht.
Nüpfead schrieb:Hoffe, dass ich noch auf Dich zurückgreifen kann!Na logisch ;) :)
KFB schrieb:Keineswegs. Wenn ich bspw noch fahren muss oder es sehr heiß ist, trinke ich nicht und kann mich trotzdem amüsierenMein Posting bezog sich auf "Genußsteigerung durch Trinken von Wein zu einem guten Essen".
aero schrieb (Beitrag gelöscht):auch Keith Richards, die haben eine pferdenatur, die können das.Na, ob Menschen seines Schlages ein Vorbild sein sollten....ich weiß nicht so recht^^
Venom schrieb:lebenswertesten Stadt der Welt,Hm ...
Wie ist Wien? Antwort: Grantig, ängstlich, depressiv
Venom schrieb:@NüpfeadJetzt mach mal nen Punkt, @Venom! Du wohnst auch hier? Das beruhigt mich sehr. :)
Komm schon Nüpfi :D Du wohnst in der lebenswertesten Stadt der Welt, stell dir mal vor wie dein Leben ohne Alkoholsucht sein wird. Wie ich das sehe hast du auch genug Kohle beiseite. An finanziellen Mitteln mangelt es dir anscheinend nicht. Ich habe dir vorhin noch die Seite von Stadt Wien geschickt, da hast du Stellen für Alkoholsucht und Suchtkranke. Wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst, dann kann es wirklich nur besser gehen mit all den Angeboten die dir Stadt Wien anbietet. Ich wohne ja selbst da, ich weiß, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Ansonsten kann ich dir gerne auch direkt die Nummern aufdrücken oder E-Mails wo du dich wenden kannst ^^
Funzl schrieb:Warum kann zu einem guten Essen nicht auch ein gutes Wasser reichen?Kann es doch, schrieb ich doch - hast du selbst zitiert. Trotzdem trinke ich alle paar Wochen gern mal ein Gläschen
Nüpfead schrieb:Mach doch was, lieber @aero!@Nüpfead
Mensch, Du siehst noch jung und voller Elan aus!
Trau Dir das zu!
In Richtung Musik, wenn ich Dich fragen darf?
Nüpfead schrieb:Du wohnst auch hier?Ja, und siehe an...auch ich habe mit einigen Problemen zu kämpfen. Ich will meine jetzt aber nicht mit deinen aufwiegen und Vergleiche ziehen. Ich versuche aber irgendwie das Beste draus zu machen und aus dem Dreck rauszukommen, dasselbe hoffe ich auch für dich! ^^
Funzl schrieb:@NüpfeadWollt ich nicht, lieber @Funzl! Kann leider aufgrund meiner Alkoholisierung Dir nicht mehr folgen.
Schade, das du mich so oft hast leerlaufen lassen.....ein paar einfache Antworten auf meine einfachen Fragen wären mehr als nett gewesen, vielleicht sogar eine Basis für einen weiteren Austausch außerhalb des Threads hier.