Frauenquote
08.03.2012 um 19:54@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Gibt es schon.Na nicht wirklich....
Bringt offensichtlich nichts.
Schnurrgerüst schrieb:Gibt es schon.Na nicht wirklich....
Bringt offensichtlich nichts.
Schnurrgerüst schrieb:Die Vergleiche zwischen den Gehältern beziehen sich aber auf dieselben Anstellungen. Auch in Führungspositionen verdienen Frauen deutlich weniger.Richtig, deswegen schrieb ich ja, dass es nur zum Teil daran liegt, dass Frauen verhäuft in Branchen, in den wenig verdient wird, aufzufinden sind.
Kc schrieb:Sollen wir deshalb eine Männerquote auf Hebammen-Stationen einführen?Ja! Auch im Erzieherberuf und allem anderen. Gleiches "Recht" für alle. Auch leider eine für mich Konsequenz einer Quote.
Schnurrgerüst schrieb:Witze über eine unterdrückte Gruppe sind etwas anderes als Witze über eine im Verglpeich priviligiertere Gruppe. Ich finde aber auch Witze über Männer scheiße, aber sie haben keine großartige Auswirkung.Das ist zu pauschal. Auch wenn Männer in einigen DIngen bevorzugt werden, wir beide hatten schonmal die Diskussion, es gibt auch Diskriminierung von Männern und nicht jeder Mann diskriminiert Frauen. Ich 21 jähriger kann nichts für das System.
Schnurrgerüst schrieb:Ja, ich finde auch alle solche Klischee-Witze so richtig blöd. Vor allem dann, wenn sie aus Überzeugung erzählt werden. Bei bestimmten Leuten und in bestimmten Kreisen, vor allem wenn sie höchst selbsironisch erzählt werden, und wir uns alle einig sind, was für ein Käse sie sind, sehe ich es anders. Aber ansonsten sind vor allem all die sexistischen und rassistischen Internet-Memes pures Gift.Ohhhh...
Schnurrgerüst schrieb:Welcher Mann arbeitet als Putze, Altenpflegerin, Kindergärtnerin, Sekretärin?Gell, wo bleibt die Forderung nach der Männerquote?
sodawasser schrieb:Mir selbst ist bis dahin auch noch keine adäquate Alternative eingefallen,Wie wäre es denn mit Qualifikation zu überzeugen?