cassiopeia1977 schrieb:trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel wie so ein Kollos da oben bleibt
Daran ist die Physik schuld.
Der Flügel ist so geformt, dass die Luft ober dem Flügel schneller strömt. Dadurch entsteht ein Sog, der den Flügel hochzieht.
Gleichzeitig strömt die Luft unter dem Flügel langsamer – dieser Luftpolster trägt den Flügel.
Natürlich funktioniert das nur, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit nicht unterschritten wird.
Noch etwas zur AUA:
Falls Du Gepäck zum Aufgeben hast, musst Du unbedingt den „BASIC" Tarif buchen (hier sind 23 Kg Freigepäck + 8 Kg Handgepäck + Mahlzeiten + Bordunterhaltung enthalten)
Wenn Du den günstigen „SAVER" Tarif buchst, darfst Du nur Handgepäck mitnehmen – leider auch auf der Langstrecke!
Ich würde an Deiner Stelle so wie so den Anschlussflug von Deinem Bundeslandflughafen dazu buchen (kostet nicht viel mehr als ab Wien)
cassiopeia1977 schrieb:Hast du beruflich auch mit Flugzeugen zu tun?
Nein, ich habe beruflich nichts mit Flugzeugen zu tun.
So eigenartig es klingt, aber das möchte ich nicht wirklich. Mit Beruf verbinde ich Zwang – Flugzeuge sind Freude, Spaß, Leidenschaft, einfach eine andere (paradiesische) Welt. Das passt mit Zwang nicht zusammen.