cassiopeia1977 schrieb: ich will mit der aua fliegen, koste es was es wolle.
Da Passagierflugzeuge mein leidenschaftliches Hobby ist, passt Flugangst nicht wirklich zu mir.
Ich beschäftige mich auch mit Flugsicherheit, deshalb habe ich immer gewisse Dinge im Hinterkopf. Sobald ich den Flieger vor mir sehe, sind nur mehr Freude und Glücksgefühle vorhanden.
Jeder Flug ist mir zu kurz und aussteigen will ich überhaupt nie.
Denk immer daran: Fliegen ist nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel. Lass Dir bitte nicht die Freude auf den Urlaub durch Flugangst trüben.
Ja, Austrian Airlines ist eine sympathische Airline. Mir gefällt das Service an Bord und die Tatsache, dass sie auch viele ältere Flugbegleiter haben.
Aber viele wissen nicht, dass die AUA von der Lufthansa (die AUA gehört der Lufthansa) stiefmütterlich behandelt wird.
ZB darf die AUA ihre durchschnittlich 14,6 Jahre alte Flotte nicht erneuern. Der offizielle Grund: die AUA hat das schlechteste Betriebsergebnis in der LH Group, macht zwar Gewinne, aber zu wenig.
http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mehr-passagiere-weniger-gewinn/ (Archiv-Version vom 31.10.2018)Dir gehen die zwei Abstürze von Malaysia Airlines (MH 370 und MH17) nicht aus dem Kopf. Beide Male waren Flugzeuge vom Typ Boeing 777-200ER betroffen.
Austrian Airlines fliegt genau mit diesem Flugzeugtyp nach Bangkok. Es fliegt immer einer dieser sechs Maschinen. Ich habe das Datum des Erstfluges und die Namen der Vorbesitzer der Flugzeuge dazu geschrieben:
OE-LPA Erstflug 23,07.1997 ex Lauda Air
OE-LPB Erstflug 28.09.1998 ex Lauda Air
OE-LPC Erstflug 28.03.2002 ex Lauda Air
OE-LPD Erstflug 30.01.2007 immer bei Austrian Airlines
OE-LPE Erstflug 17.06.1998 ex Aeroflot und ex Vietnam Airlines
OE-LPF Erstflug 19.11.2001 ex Varig und ex Aeromexico
Abschließend möchte ich Dir sagen, dass die AUA eine sichere Fluggesellschaft ist (alte Flugzeuge bedeutet nicht unsicher). Die AUA ist auch eine meiner
EUROPÄISCHEN Lieblingsairlines – sie ist noch ein Full service Carrier.
Mich reizen andere Flugzeugtypen, deshalb buche ich meistens andere Airlines.
Ich bin aber schon öfter mit Austrian geflogen und würde jederzeit angstfrei und bedenkenlos einsteigen.
Wenn Dich die AUA beruhigt, dann flieg damit!