So hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich werde jetzt was dazu sagen:
@Menetekla Wie kommst du eigentlich dazu, so eine sture Einstellung zu entwickeln?
Und ich kann alle Argumente von dir (die ich las, bis es mir zu bunt wurde) wiederlegen.
1. Heutige Fische entwickeln keine Beine, da die ökologischen Nischen an Land schon ausgefüllt sind.
2. Untersuchungen haben ergeben, dass die Erde wesentlich älter ist, als 6000 Jahre. Ein Nein gilt hier nicht, denn der Mensch existiert schon seit 200.000
3. Wenn eine höhere Macht den Mond zu unserem schutz erschaffen HÄTTE*, wie erklärst du die unzähligen Krater auf der Erdoberfläche (*der Mond ist höchstwahrscheinlich dadurch entstanden, dass die Erde mit einem anderen Planeten kollidierte, bevor sich das Leben entwickelte)
4. Wenn die meisten Überreste ausgestorbener Arten gefälscht sind, erkläre mir, wie mandann Blutgefäße innerhalb eines T-Rex-Knochens (USA) und ein mumifiziertes Mammutbaby (Russland) fälschen kann?
5. Die Evolution ist nachweisbar. Akazien in Afrika haben innerhalb weniger Generationen mehr Dornen entwickelt, um sich vor Giraffen zu schützen.
Mäuse, die vor Jahren auf Inseln eingeschleppt wurden haben sich aufgrund des evolutionär bedingten Inselgigantismus über mehrere Generationen hinweg ihr Gewicht versechsfacht.
6. Die Dinosaurier waren nicht einfach weg. Sie sind sehr wohl in einer neuen Gattung aufgegangen, den Vögeln (Wenn du Beweise willst, vergleiche das Skelett vom Velociraptor mit dem eines heutien Vogels => es gibt nur drei große Unterschiede: Schwanzlänge, Hände, Zähne)
7. Du sagst, es gibt keinen Krater, der einen Impact vor 65Mio Jahren beweist? guck mal in der Nähe von Yukatan nach, mit Google Earth kaum zu übersehen.
8. Du glaubst nicht an das Austerben von Tierarten? Dodo und Beutelwolf (von beiden existieren Fotos und Gewebeproben/Kadaver) Außerdem gibt es Insekten in Bernstein, die heute nichtmehr existieren.
9. Wenn Gott so Weise und wohlwollend ist, warum dann die Sintflut ? Außerdem kann das mit zwei von jeder Art (sehr geistreich geht die ganze Inzucht von vorne los) nicht funktionieren den die Löwen und Tiger müssen was fressen, zwei reichen niemals zum Erhalt einer Art.
10. Die Dinosaurier starben weder sofort, noch allein aus. Es war ein Vorgang von vielen Jahren und es starben auch unzählige Pflanzen und Säuge- sowie Meerestiere aus.
11. Die Anerkennung von wissenschaftlichen Tatsachen setzt nicht voraus, ob man Atheist ist oder nicht.
12. Fossile als Test des Glaubens? Scheint ja nicht funktioniert zu haben, denn die kath. und e. Kirche verlieren jedes Jahr an Anhängern...
So dass dürfte das wichtigste sein...