Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?
09.12.2011 um 21:59@james1983
Ich sehe da eher so was:
(Gut, ich bin kein Hippy, aber 'you get the idea'). Eine bunte Truppe, die untereinander quasi 'gleich viel wert' sind - oder zumindest sein sollten -, die aber eben nicht aus einer Horde Gleichgeschalteter besteht.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht hunderprozentig nachvollziehen kann, wie du jetzt auf die 'Gleichheit' kommst...
james1983 schrieb:ob wir uns selbst als gewinner oder verlierer unseres eigennen Lebens sehen liegt weniger an unserem bankkonto als viel mehr an unserer einstellung zu uns selbst und der relation in der wir uns sehenJa, da stimme ich dir zu. Nur gibt es eben, wie du ja auch schon geschrieben hast, zu viele Leute, die ihre Einstellung zu sich selbst vollständig vom Füllungsgrad ihres Geldbeutels abhängig machen...
james1983 schrieb:Am Ende geht es doch vielmerh um die Frage gibt es Gleichheit? wollen wir gleichheit? Ist gleichheit nicht ein anderes wort für konformität? und wehrt sich nicht alles in uns genau dagegen? obwohl auch dieses bedürfnis von der massenindustrie geschluckt verdaut und uns vor die füsse gespuckt wird.Ich weiss nicht recht, ich glaube du siehst 'Gleichheit' zu eng. Du stellst dir so was vor:
Ich sehe da eher so was:
(Gut, ich bin kein Hippy, aber 'you get the idea'). Eine bunte Truppe, die untereinander quasi 'gleich viel wert' sind - oder zumindest sein sollten -, die aber eben nicht aus einer Horde Gleichgeschalteter besteht.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht hunderprozentig nachvollziehen kann, wie du jetzt auf die 'Gleichheit' kommst...