Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?
13.11.2011 um 00:04Lebensrückblick: Eher Gewinner/in oder Verlierer/in geworden?
Das ist noch in der Testphase.
Das ist noch in der Testphase.
james1983 schrieb:ein kruhmen brot bedeutet für einen hungernden den himmel auf erdenWEIL er am Verhungern ist. Dieses 'himmlische Gefühl' wird bitter erkauft. Kannst jeden Hungernden fragen, was er lieber hätte - dauernd mehr oder weniger satt zu sein oder jeden Tag dieses 'himmlische Gefühl'.
james1983 schrieb:wieviele Menschen begehen aus Hunger selbstmord? und wieviele begehen selbstmord mit vollem bauch und nur weil sie im Job versagten?Das sagt nichts aus. Hungernde schalten in den 'Überlebensmodus' um, und wenn sie nicht wirklich kurz vor dem Ende sind, begehen sie kaum Selbstmord - und dann können sie nicht mehr.
james1983 schrieb:dass uns das aber nicht glücklich macht vergessen wir dabei oftSorry, das kann ich gar nicht unterstützen. Im Gegenteil finde ich es fast ein wenig arrogant aus der Warte des Nicht-Leidenden gesprochen. Wie gesagt, frag die Hungernden, was sie lieber hätten.
james1983 schrieb:dass der mensch dessen leben bedroht ist erst den wert dieses lebens erkennt und deshalb den willen zum überleben entwickelt und sich deshalb nicht selbst das leben nimmt?Nein. Das ist ein 'einprogrammierter' Überlebenstrieb. Es bleibt dann keine Zeit und Energie für Depressionen und grosse Hinterfragungen - man schaltet in den Überlebensmodus um und braucht einfach ETWAS ZU ESSEN. Mit dem Erkennen des 'Wert des Lebens' hat das nichts zu tun.
james1983 schrieb:Ich spreche auch aus der warte eines nicht millionärs.Also im Vergleich zu einem Verhungernden in Somalia sind noch viele Hartz4-Empfänger in Deutschland fast Millionäre, nur so nebenbei bemerkt...
james1983 schrieb:Das versprcheen der Demokratie für jeden jede form von magel aus der welt zu schaffen führt keinesfalls zum Glück, vielmehr zur übrsättigung und einem leeren Leben.... ich kann nicht erkennen, dass 'die Demokratie' irgendeine Form des Mangels aus der Welt geschafft hätte, insofern kann ich zum zweiten Teil des Satzes nichts sagen.