Wein - stehend oder liegend lagern
05.11.2011 um 15:16Was war zuerst da, der Wein oder der Korken?
HEISENBERG schrieb:Der Schraubverschluss ist eigentlich ein NogoEs gibt inzwischen auch edlere Weine mit Schraubverschluß.
Chips schrieb:das ein Wein mit Glasverschluß " anders" - um nicht zu sagen " nach Glas" schmeckt....Der war gut. Was Geschmacksneutraleres als Glas gibt es nicht.
Da kommt das Wohl die Wahrnehmung über das Auge und die Psyche mit ins Spiel.
Ich sag ja auch: Mineralwasser aus PET-Flaschen schmeckt nach "Plastik".....Okay, stimmt ja auch -aber es ist ähnlich oder nicht?
Chips schrieb:Ich glaube es wird langsam wirklich Zeit für ein offizielles " Ironie-Symbol". Selbstverständlich war bein Beitrag bezgl. Glasverschlüsse ironisch gemeint. Und Wasser gehört in Glasflaschen, und ich kein anderes Behältnis. Solange es Mineralwasser / Wasser mit Kohlensäure noch in Glasfalschen gibt, bleibe ich dabei.
das ein Wein mit Glasverschluß " anders" - um nicht zu sagen " nach Glas" schmeckt....
Da kommt das Wohl die Wahrnehmung über das Auge und die Psyche mit ins Spiel.
Ich sag ja auch: Mineralwasser aus PET-Flaschen schmeckt nach "Plastik".....Okay, stimmt ja auch -aber es ist ähnlich oder nicht?
Der war gut. Was Geschmacksneutraleres als Glas gibt es nicht.
Wein mit Schraubverschluss kann genauso lecker sein, wie anderer. Dass man sowas nicht lange lagern kann, stimmt.
Ich habe noch nichts davon bemerkt, dass Plastikflaschen Geschmack abgeben. Weder Wasser noch Bier schmeckt aus Plastikflaschen schlechter, als aus Glasflaschen.
Chips schrieb:es wird langsam wirklich Zeit für ein offizielles " Ironie-Symbol".Allerdings.
allmotlEY schrieb:Wobei ich mir wirklich vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die glauben, dass der Geschmack sich selbst bei Glasverschlüssen verändert.Genau das meinte ich ja.....