@atomflunder Es is einfach, von vornherein nichts zu trinken aber ich weiß, dass es schwierig ist, nach dem Ersten aufzuhören, weil dann dieses "ach eins geht noch" ziemlich viel Macht hat, wenn das erste im Hirn schonmal Vorarbeit geleistet hat. Bei mir gehts, aufm Fahrrad bin ich da nur ne Gefahr für mich selber, wenn mir das so geht, dann gehts auch anderen so und ich will nicht wissen, wie viele Leute mit 1,nochewas durch die Kante brettern, weil sie ja das erste durften aber dann zu schwach waren, dem Zweiten zu widerstehen und dann sich dachten "ach den heimweg bring ich auch noch hin" und dann krachts.
Also lieber 0,0. Dann wissen die Leute, wenn ich jetz was trink, hab ich von vornherein die Arschkarte und brauch nicht zu hoffen, dass mein Alkolatwert bis zur Heimreise abgesunken ist.
Und zu dem Beispiel mit dem am nächsten Tag auf Arbeit gehen...wenn ich weiß, dass ich arbeiten muss, trink ich sonntags nichts. Man hat den Freitag und den Samstag zum Bechern. Also in der Regel, gibt auch Leute die an anderen Tagen frei haben aber da ist es der selbe Fall...wer schon hier argumentiert in der Art und Weise "aber ohne Alkohol kann ich doch nicht leben", dann sind die selber dran schuld, wenn sie den Alk ständig brauchen, dass sie es nicht schaffen, nüchtern auf Arbeit zu erscheinen.