@Zeo Zeo schrieb: Aber warum wir den Fleischkonsum reduzieren, oder gar abschaffen sollten, wenn wir dann eh schon zu wenig zum fressen haben, dieser Logik kann ich nicht folgen @gastric. Wir würden noch mehr Nahrungsressourcen verlieren.
Würden wir dass? Laut dem satz: "vegetarier essen meinem essen das essen weg" hätten wir dann eigentlich deutlichst mehr zu essen .......... bsp eine kuh braucht ca. 6 monate lang jeden tag was zu futtern, damit sie an masse gewinnt. Für ein kg fleisch braucht sie ca. 7kg pflanzliche nahrung. Wovon hätte ein hungerndes menschlein nun mehr? fleisch oder pflanzliches? Soll also heißen, wenn wir das fleisch einsparen, haben wir im endeffekt demnach wohl mehr.
soviel dazu -.-
Zeo schrieb:Dann lass mal hören, was du dazu zu sagen hast.
Was soll ich dazu sagen? Das sich 90% aller omnivoren nicht darüber klar sind, dass sie sich gern selbst widersprechen?
Zeo schrieb:Ich warte auch noch auf die Antwort, warum man die von mir aufgelisteten Nährstoffe angeblich gar nicht braucht
Schonmal mit der zusammensetzung verschiedener nahrungsmittel auseinandergesetzt? Scheinbar nicht
:vv: aber ich geh gern mal kurz auf deine aufgelisteten nährstoffe ein:
Zeo schrieb:Eisen, Jod, Eiweiß, Calcium, Vitamin B12 und wertvollen ungesättigten Fettsäuren
Eisen: in pistazien, cashew, pinienkernen, mandeln, weizenkeime, vollkornmehl, hafermehl,sesamsamen,sonnenblumenkerne, ganze linsen, sojabohnen, kichererbsen, bohnen, petersilie, feigen, rosinen, marillen, chinakohl, spinat, erbsen, thymian ectpp
jod: Arame (algen im allgemeinen) aber arame geht sozusagen als gewürz, man braucht nicht viel und schmeckt es dementsprechend auch kaum raus
:D ansonsten natürlich jdiertes salz.
eiweiß: soja, lupino, amaranth, buchweizen, bohnen, erbsen, linsen, nüsse........... überhaupt so ziemlich jedes getreide, hülsenfrüchte und nüsse.
calcium: dunkelgrüne gemüse (bspw brokkoli, grünkohl,fenchel), mandeln und haselnüsse ..... ectpp
Vitaminb12: ist grundsätzlich auf jeder ungewaschenen frucht, nuss, wurzel, gemüse undsoweiterundsofort
ungesättigte fettsäuren: sind im fleisch kaum vorhanden, die meisten sind gesättigte zum teil einfach ungesättigte und gaaaanz gaaaanz weing mehrfach ungesättigte (die wichtigsten) diese kommen vor allem in fast allen fetthaltigen pflanzen vor (avocado und co), dazu noch linsamenöl, rapsöl, walnüsse und sojaprodukte jeglicher art. In kleineren mengen auch in anderen nüssen und samen und in grünem blattgemüse.
Aber ich seh schon . Ein reiner pflanzenvertilger hat damit unmengen probleme
:)