Seht ihr so aus, wie ihr alt seid?
10.12.2011 um 00:42also ich seh mit meinen 23 jahren immer noch wie 15 aus, denn die verkäufer wollen immer meinen ausweiß sehen wenn ich bier kaufe
7ty7high schrieb:Ich sage das Gesicht verrät einem alles. Auch das genaue Alter.Nö, das stimmt eben nicht. Es gibt Leute, die sehen wesentlich älter aus, andere sehen wesentlich jünger aus. Und Frisur und Bart und Kleidung - das hat immer einen Einfluss. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal irgendwo gehört, Leute in hellerer Kleidung wirkten jünger. So funktioniert unser Hirn halt - es ist kein Gesichts-Scanner.
dog schrieb:Aber nachdem ich zu ihm gesagt hab, ob das n Witz sei.Soviel zum Thema Schubladen-Denken !!! :D
Meinter er: nee, nee.. Ich will den Ausweis sehen.
:D
Thawra schrieb:Nö, das stimmt eben nicht. Es gibt Leute, die sehen wesentlich älter aus, andere sehen wesentlich jünger aus. Und Frisur und Bart und Kleidung - das hat immer einen Einfluss. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal irgendwo gehört, Leute in hellerer Kleidung wirkten jünger. So funktioniert unser Hirn halt - es ist kein Gesichts-Scanner.Ein paar Jahre hin und her verschätzt sage ich ja nichts, manche altern schnell und bekommen
7ty7high schrieb:Und 10 Jahre oder mehr bei bis 30 Jährigen verschätzen, da frägt man sich schon...Ich hab ja nicht gesagt, dass alle Leute perfekt sind im Schätzen von Alter. Aber mir ging's eher drum, dass man sich sehr wohl irren kann.
Thawra schrieb:Ich hab ja nicht gesagt, dass alle Leute perfekt sind im Schätzen von Alter. Aber mir ging's eher drum, dass man sich sehr wohl irren kann.Deswegen meine ich ja man darf nicht nach den Äußerlichkeiten gehen, wegen den