Jenachdem wie das Styling für den jeweiligen Tag ausfällt, selbstverständlich nicht zwangsläufig und legitim... Geschminkt und elegant angezogen, sagt man, mache ich einen älteren Eindruck. Dementsprechend eben auch andersherum. :)
Überwiegend wird man aber eher für jünger gehalten, wobei man darüber niemals empört sein oder gar sich ärgern sollte. Ist es nicht ein natürliches Geschenk, wofür man später einmal höchstwahrscheinlich dankbar sein wird :)
Grundsätzlich werd ich jünger geschätzt. Vor allem beim Alkohol-Kauf muss ich öfters mal den Ausweis vorzeigen. Außer in Läden in denen mich die Verkäufer kennen :D
Bin 43 und werde meist anfang 30 geschätzt... aber die grauen Haare lassen sich nicht verbergen und irgendwie bin ich auch stolz drauf, schon paar graue zu haben...
Ich hab nicht die geringste Ahnung. Ich hab auch noch nie jemanden gefragt, wie er mich schätzt. Ich weiss nur, dass ich mit 16 beim Bier kaufen ungefähr genauso oft nach dem Ausweis gefragt worden bin, wie mit 20. Da die Zufallsstreuung in beide Richtungen gehen muss und ich mit 12 definitiv kein Bier kaufen konnte, denke ich mal, dass ich eher etwas jünger aussehe. Aber wie gesagt, keine Ahnung wirklich.
@SINITAR Das erklärt einiges ^^ darum ärgert es dich 2 Jahre jünger geschätzt zu werden, aber sieh es mal so wenn du dann mal so einige Lenzen älter bist und jünger geschätzt wirst ist das schon nicht so schlecht ;)
@Kongo_Otto Hm , ich hab nur die Befürchtung, dass diese 53% nicht wirklich jünger aussehen, sondern einfach aus Höflichkeit jünger geschätzt werden. Ich schätze Leute auch lieber zu jung als zu alt. :D