@Can OK ich beantworte dir deine Frage pber PN, weil nicht jeder mitlesen muss und es nicht jeden was angeht.^^
Can schrieb:Aber ja, ich würde allerdings gegen die Nazis kämpfen
Na also geht doch, also würdest du je nach Situation für die Freiheit kämpfen.
Aldaris schrieb:Was heißt überhaupt "Für sein Vaterland sterben?"
Denn für sein Vaterland zu kämpfen bedeutet nicht blind jedem zu Folgen und bei allen Kämpfen mit zu machen, sondern für die Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen.
Und wofür es sich lohnt zu kämpfen, was richtig ist oder nicht muss jeder selber entscheiden.
Für viele ist die Flagge nur ein Stück Stück Stoff, doch in Wahrheit ist sie ein Symbol für vieles, genauso auch das Wort "Land", für viele mag sie nur ein Stück Erde sein, doch, sie beinhaltet, symbolisiert vieles für viele auch of unetrchiedliches.
Je nach dem was der einzelne darunter versteht.
Deshalb wenn, "für sein Vaterland zu kämpfen" das gleiche bedeutet wie für Freiheit und gerechtigkeit zu kämpfen, dann nennen es wie du willst, kämpfe und sterbe ich gerne für mein Vaterland.
Deshalb sollte man nicht an den Begrifflichkeiten hängen bleiben, weil sie für alles Eingesetzt werden können und alles meinen können, sondern es zählt immer ob man das richtige tut und für die die Richtige Sache kämpft, für Gerechtigkeit und Friede Freude, Freiheit und Eierkuchen nicht vergessen^^
und
@-ripper- hat auch Recht für sowas würde ich auch nicht kämpfen:
-ripper- schrieb:Achso, also ich persönlich um das mal zu konkretisieren, würde weder im Namen irgendwelcher Führer für mein Land kämpfen und sterben sondern nur wenn ich es für nötig halte. Die meisten Kriege die geführt werden, bzw. alle drehen sich nur um Macht oder Kapital. Das hat mit dem Vaterland wenig zu tun.