Mitarbeiter gegen Roboter ersetzen
14.07.2012 um 13:47Wie Leute die in ihrem Leben noch nie nen Finger krumm gemacht haben, und das gegenwärtig nicht tun, und nichtmal vorhaben, beim Thema Arbeit das Maul aufreissen.
14.07.2012 um 13:48@killimini
Benutz deine Fantasie. Wenn sich die Umstände ändern, muss auch das System geändert werden. Ich finde die Idee zum Beispiel für den Anfang gar nicht schlecht, dass jeder Mensch seinen eigenen Roboter besitzt, der für ihn den Umsatz macht. Für Wartung und Ersatz muss man halt selbst sorgen.
Benutz deine Fantasie. Wenn sich die Umstände ändern, muss auch das System geändert werden. Ich finde die Idee zum Beispiel für den Anfang gar nicht schlecht, dass jeder Mensch seinen eigenen Roboter besitzt, der für ihn den Umsatz macht. Für Wartung und Ersatz muss man halt selbst sorgen.
14.07.2012 um 13:49Mitarbeiter gegen Roboter ersetzen
14.07.2012 um 13:50killimini schrieb:Das ist in der Praxis aber niemals durchführbar.Jaja. Das hat man über Weltraumflüge auch einmal gesagt.
14.07.2012 um 13:55@Zeo
Ein Roboter würde verdammt viel kosten. Wenn man nicht einmal Lebensmittel Gratis verteilt, blöde gesagt, wird dies erst recht nicht passieren...
Ein Roboter würde verdammt viel kosten. Wenn man nicht einmal Lebensmittel Gratis verteilt, blöde gesagt, wird dies erst recht nicht passieren...
14.07.2012 um 14:00@killimini
Komm schon. Denk nicht in so festgefahrenen Mustern. Die Welt ändert sich ständig und wenn wir mithalten wollen, müssen wir das auch tun. Hätte im vorigen Jahrhundert jemand gesagt, dass ein Schwarzer mal Präsident der USA wird, hätte der auch zu hören gekriegt: "Das ist in der Praxis aber niemals durchführbar." Also bitte. Ein bisschen offen für Neues sollte man schon sein.
Komm schon. Denk nicht in so festgefahrenen Mustern. Die Welt ändert sich ständig und wenn wir mithalten wollen, müssen wir das auch tun. Hätte im vorigen Jahrhundert jemand gesagt, dass ein Schwarzer mal Präsident der USA wird, hätte der auch zu hören gekriegt: "Das ist in der Praxis aber niemals durchführbar." Also bitte. Ein bisschen offen für Neues sollte man schon sein.
14.07.2012 um 14:03Zeo schrieb:Ein bisschen offen für Neues sollte man schon sein.Sicher, aber sowas ist reines Wunschdenken...
14.07.2012 um 14:04Mitarbeiter gegen Roboter ersetzen
14.07.2012 um 14:04Fängst dann auch an zu arbeiten wenn das ein Roboter für dich macht?
14.07.2012 um 23:28@Zeo
Schön gesagt - ich pflichte Dir zu Deinen Aussagen weitestgehend bei. :)
Ps. Wo ein Wille, da auch immer ein Weg, und so kommt es durchaus vor, dass scheinbar utopische Wünsche plötzlich Realität werden... ...wären da nicht die alten, festgefahrenen Muster, an die man sich oft so gern bindet, bzw. binden lässt... ;)
Schön gesagt - ich pflichte Dir zu Deinen Aussagen weitestgehend bei. :)
Ps. Wo ein Wille, da auch immer ein Weg, und so kommt es durchaus vor, dass scheinbar utopische Wünsche plötzlich Realität werden... ...wären da nicht die alten, festgefahrenen Muster, an die man sich oft so gern bindet, bzw. binden lässt... ;)
15.07.2012 um 02:50Dude schrieb:Wo ein Wille, da auch immer ein Weg, und so kommt es durchaus vor, dass scheinbar utopische Wünsche plötzlich Realität werden... ...wären da nicht die alten, festgefahrenen Muster, an die man sich oft so gern bindet, bzw. binden lässt... ;)Genau das meine ich. Es muss Wunschdenken und Träume geben. Sonst ist kein Fortschritt möglich.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdest du dir (schon heute) einen Roboter kaufen?
Umfragen, 14 Beiträge, am 19.05.2024 von Raspelbeere
Negev am 16.05.2024
14
Umfragen: Welcher dieser Roboter findet ihr am unheimlichsten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.04.2024 von Sangritana
23
Umfragen: Würdet ihr beim Zahnarzt von einem Roboter behandeln lassen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.08.2024 von Schubiack
Sangritana am 03.08.2024
10
Umfragen: Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?
Umfragen, 127 Beiträge, am 03.09.2021 von Syndrom
127
81
Ähnliche Diskussionen
Würdest du dir (schon heute) einen Roboter kaufen?
Würdet ihr beim Zahnarzt von einem Roboter behandeln lassen?
Hättet Ihr Angst vor Robotern?
Welcher dieser Roboter findet ihr am unheimlichsten?
Würdet ihr Sex mit einem Roboter haben?
Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?
Fleischfressender Roboter