Was tut ihr, wenn ihr eine hochschwangere Frau rauchen seht?
22.07.2011 um 15:38Ich würde sie fragen ob sie mir etwas Koks abkaufen will (ich wette sie würds tun)
Kenti schrieb:Ich vermute einfach mal, du bist Nichtraucher und denkst, es wäre sehr einfach, damit von heute auf morgen damit aufzuhören, aber jemand der (gerne) raucht lässt sich bestimmt nicht durch ein paar negative Kommis zum Nichtraucher bekehren, schön wärs ja. ;)Ich habe etwa 5 Jahre geraucht und deshalb weiß ich auch, dass es schwer sein kann, damit aufzuhören. Nur wenn eine werdende Mutter schlotet, dann schadet sie damit eben nicht nur sich, sondern auch dem ungeborenen Kind.
Aldaris schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich sowas sehe, dann juckt es mich im Kopf und ich fühle mich dazu genötigt, etwas zu sagen.Das ist es ja eben, ich fühle mich eben nicht dazu genötigt etwas zu sagen, weil ich im vornherein schon weiss, das wird der Frau nicht weiterhelfen und ich verschwende mit sowas nicht meine Zeit.
Kenti schrieb:Ich bin mir sicher, wer in der Schwangerschaft raucht, ist sich der Risiken durchaus bewusst, aber Rauchen lässt sich nun einmal auch (bei vielen) nicht so einfach einstellen, da es wie allgemein bekannt ja eine Sucht ist und da setzt die Vernunft dann eben aus.So ist es. Hinzu kommt, dass jede Schwangere wohl regelmäßig zur Frauenärztin oder -arzt geht, welche(r) sie sicher genauestens darüber aufgeklärt hat, was geht und was nicht.