48÷2(9+3) = ?
27.05.2011 um 21:59DonFungi schrieb:Die Berechnung fordert 2 dessen vom Resultat der Klammer.In deinen Worten:
Die Berechnung fordert 48:2 dessen vom Resultat der Klammer.
DonFungi schrieb:Die Berechnung fordert 2 dessen vom Resultat der Klammer.In deinen Worten:
der_wicht schrieb:Ich meinte nicht den Wikilink. Aber spielt keine Rolle, Du bist ja der Doktor, aber sicher nicht der Mathematik!Was hast du eigentlich so an Mathe-Bildung vorzuweisen? :D :D
Tommy137 schrieb:Plöke hat sicher genug Mathe bei seinem Studium gehabtEr hat ein Zahlencode an seiner Labortür!
Tommy137 schrieb:In deinen Worten:Nein! :D
Die Berechnung fordert 48:2 dessen vom Resultat der Klammer.
der_wicht schrieb:Und wie erklärst Du Dir dann, dass sogar ganz Schlaue bei der Rechnung nicht sicher sind und 2 und sogar 288 als richtige Lösung anbieten?Wer sind denn diese "ganz Schlauen"? Also die Leute hier im Forum, die auch früher schon Mathewissen gezeigt haben (bzw. mir damit aufgefallen sind), haben alle 288 gesagt.
Ion schrieb:Der Taschenrechner rechnet doch immer von links nach rechts, das gilt aber nicht bei bei der Teilung.Kommt drauf an, ob er es als Teilung oder halt doch als Bruchstrich interpretiert. Letzteres fügt dann wie gesagt eine Klammer vor der 2 hinzu... und das Ergebnis ist 2.
Ion schrieb:...Wieso kürzt man nicht, es läuft alles auf 2 hinaus...auwei, mein Weltbild gerät ins wanken :D